respawn aus Startscript in /etc/init.d/

stäubel

stäubel

Doppel-As
Hallo zusammen

Habe soeben ein init Script in /etc/init.d geschrieben
damit mein Programm als Daemon startet.
Nun sollte sich dieses Programm aber selber automatisch wieder starten,
wenn es aus irgend einem Grund beendet wird.
Eigentlich wie, wenn man das Programm als respawn in der
inittab Datei eintragen würde.

Weiss jemand wie man sowas im Script definieren kann?

Merci, für eure Ratschläge.

Gruss Stäubel
 
Ich hab leider keine Idee.

Wüsste jetzt auch nicht wie das Script sich selber überwachen sollte? Oo

Den wenn es mal abstürzt kann es sich selber (ohne hilfe anderer) nicht neustarten(?)

Was mir jetzt einfallen würde, ist einfach ein 2tes skript schreiben, welches einfach nur eine if abfrage beinhaltet ob daemon xy läuft, wenn ja, tu nichts, wenn nicht, starte xy. Das alle 5 minuten oder so.
 
Du könntest alle Minute ein cron absetzen und dann im Skript abfragen ob schon eine Instanz läuft (pgrep ...).

Gruß Aqualung
 
Hallo zusammen

Cool, vielen Dank für die Ideen!

Werde das mal austesten.

Grüsse Stäubel
 

Ähnliche Themen

Autostart auf raspbmc

Startscript in init.d scheitert an - " -

Cronjob error

/ beim booten nur ro gemountet - warum?

Experiment: Devicefiles über Netzwerk exportieren

Zurück
Oben