Repositories, Golive, Webcam, Webseitenerstellung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Matz, 02.04.2009.

  1. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    endlich habe es geschafft mir in Spanien Suse 11.1 zu besorgen, erst klappte nichts, ein Update von meiner 10.2 war nicht möglich da die Platten angeblich falsch gemountet waren?! Nach Neuinstallation ging der Sound nicht aber nach allen Updates klappt jetzt alles.
    Aber um mir das ständige Windows-Booten zu ersparen, fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ich erstelle sehr oft Websites für Onlineshops mit Adobe Golive, welches Programm ist denn gut bei Linux, ich kenne keins.
    Für Photoshop habe ich Gimp, da komme ich gut klar.
    Dann habe ich ein Programm, mit dem ich Bilder alle 10 Minuten von meiner Webcam ins Internet setze. Aber das ist keine normale Webcam sondern eine Kamera die an meinem Videoeingang (Chinch) angeschlossen ist. Ob ich sowas unter Linux auch hinbekommen kann? Unter Windows nutze ich Camspay. Gibt es aber nicht für Linux.
    Dann noch eine Frage zu den, mir neuen, Prepositories in der 11.1
    Da kann man ja neue Quellen eintragen, zB. von Grafiktreibern. Aber ich habe eine Nvidia-Karte, um den Treiber zu bekommen muss man erst bestätigen bevor man den erhält. Wenn ich nun den Link "http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/" eintrage um dann das Ganze unter Yast abzuwickeln, testet das Programm den Link. Immer und immer wieder, es hört nicht auf!
    Was mache ich falsch? Und dann gleich noch eine Frage, unter Windows drücke ich STRG-ALT + Delete und kann laufende Prozesse beenden. Wie geht das unter Linux? Mir blieb in obriger Sache nur ein Neustart...

    Boah, sorry, echt ne Menge Fragen. Aber immer scheitert ein Wechsel weil einfach nicht alles klappt. Und dann fällt man wieder dem Gates in die Finger...
    Das will ich ändern.

    Gruß, Matz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    zum prozesse beenden in der konsole z.b.
    Code:
    killall -9 firefox
    alle laufenden prozess anzeigen
    Code:
    ps u
     
  4. Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Cooler Aprilscherz :D

    Mal im ernst, so funktionierts einfacher (ab 11.0):
    Yast-Kontrollzentrum -> Software-Repositories -> Hinzufügen -> Community/Gemeinschafts-Repositories -> NVIDIA Repository (oder ähnlich...hab derzeit nur 11.0 installiert)

    Zur Info:
    http://de.opensuse.org/YaST/Software/Community_Repositories

    oder halt alternativ diese Quelle hinzufügen:
    http://download.nvidia.com/opensuse/11.1

    Deinen Link wird Yast nicht mögen,..kein repo.
    Bei mir (11.0) kommt allerdings beim gleichen Vorhaben (nach einer gewissen Zeit) eine Fehlermeldung.
     
  5. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ...einen lieben Dank an Euch beide, marcc und Krotti.

    Beides hat funktioniert!! :o)

    Trotzdem, jetzt habe ich eine neue Version wie alle geraten haben, aber ich bekommen den Kernel nicht kompiliert, beim Start wird immer ein Soundkartenproblem gemeldet und auf Default gesetzt, aber der Sound klappt dann (??!!), meinen Drucker Epson Acculaser C1100 klappt nicht, obwohl ich einen Treiber gefunden habe der aber nicht installiert werden kann. Bei meiner alten 10.2 ging dies alles. Ich habe hier irgendwo einen Beitrag gelesen das alle ungeraden Versionen nicht klappen, das scheint wahr zu sein. Jemand der sich schon etwas besser auskennt, kann diese Dinge sicher klären, aber für mich ist das echt ne Katastrophe. Ich kann nicht drucken, habe kein Programm zur Websiteerstellungm bekomme mein Bild von der Camera nicht ins Netz gesetzt usw. was einfach heißt, ich werde Bill Gates nicht los! Das ist schon traurig.
    Aber das Wort "Aufgeben" mag ich nicht, ich lese weiter und probiere weiter. Aber - im Gegensatz zur 10.2 ist das Grafikproblem gelöst !! Immerhin etwas......

    LG aus Spanien, Matz
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Repositories, Golive, Webcam, Webseitenerstellung

Die Seite wird geladen...

Repositories, Golive, Webcam, Webseitenerstellung - Ähnliche Themen

  1. Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositories auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  2. Git Repositories auf Kernel.org sollen sicherer werden

    Git Repositories auf Kernel.org sollen sicherer werden: Auf dem Linux Kernel Summit in dieser Woche in Chicago lässt die Linux Foundation einhundert von der Firma Yubico gespendete Yubikeys an...
  3. Repositories

    Repositories: Was es unter pkg.opensolaris.org/release gibt, ist ja nun nicht die Welt. Welche Repos gibt es denn noch, wofür sind die und was bringen die an...
  4. Fragen zu OpenSolaris IPS Repositories

    Fragen zu OpenSolaris IPS Repositories: Ich bin gerade dabei einige Repository-Server für OpenSolaris 2008.11 vorzubereiten, so dass diese mit IPS genutzt werden können. Das ist soweit...
  5. Ubuntu(-Studio) Quellen/Repositories

    Ubuntu(-Studio) Quellen/Repositories: Hallo, ich habe jetzt stunden mit dem Googeln nach aktuellen Ubuntu-Studio - Quellen verbracht, ohne ein einziges Resultat zu erzielen :think:...