Replaygain will meine flacs nicht katalogisieren

P

Pond247

Doppel-As
Ich habe nun beschlossen meine mp3-Sammlung (bzw. den Teil, den ich auch auf CD habe) durch Flacs zu ersetzen. Die Lautstärkeanpassung mit mp3gain ist nun aber unmöglich :(
Stattdessen wollte ich replaygain (mit Plugin für amaroK) nutzen. Wenn ich die Sache richtig verstanden habe muss ich dazu zunächst die Sammlung auslesen lassen. Speziell die flac-Dateien machen dabei aber Probleme (Fehlermeldung bei amaroK). Wenn ich in der Konsole "replaygain --auto *" ausführe erscheint der Fehler
Code:
Not a MPC file SV7
Ich habe gelesen, dass das mit id3v2-Tags zusammenhängen kann.

1. Habe ich soweit etwas falsch verstanden?
2. Wenn es wirklich daran liegen sollte, gibt es einen Tagger mit dem man für alle Dateien id3v2 löschen, aber id3v1 behalten kann?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

XMMS und MP3: Keine Wiedergabe...

Zurück
Oben