remoteX mit Ubuntu

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
leider gab es zu meinem Thread von gestern noch keine Antwort. Daher hier eine andere Frage:
Kennt jemand ein schönes Howto zur remoteX-Installation unter Ubuntu, an das ich mich halten könnte? Leider konnte ich bisher kaum etwas brauchbares finden...
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 
Schau dir mal

- vnc an
- oder google nach "X server forwarding", da kriegst du z.b.

sowas
 
Hi,
X-Server forwarding ist ja sehr interessant. Dann muss ich auf dem remote-System also kein X-server installieren, nur auf dem client-System - anders als mit XDMCP. Ich würde gern auf einem dedicated Server (zurzeit kein X) eine VMware mit Windows einrichten. Dazu brauche ich eine grafische Oberfläche.
Heißt also, dass ich die grafische Einrichtung auf dem Client-System vornehmen kann und die fertige vmware dann von der Konsole aus auf dem dedicated Server ganz ohne X starten kann? Übersehe ich etwas?
Viele Grüße
BiBe
 
Hi,
X-Server forwarding ist ja sehr interessant. Dann muss ich auf dem remote-System also kein X-server installieren, nur auf dem client-System - anders als mit XDMCP. Ich würde gern auf einem dedicated Server (zurzeit kein X) eine VMware mit Windows einrichten. Dazu brauche ich eine grafische Oberfläche.
Heißt also, dass ich die grafische Einrichtung auf dem Client-System vornehmen kann und die fertige vmware dann von der Konsole aus auf dem dedicated Server ganz ohne X starten kann? Übersehe ich etwas?
Viele Grüße
BiBe

Hum? Wieso will man denn sowas machen, das frisst doch resourcen ueber resourcen, oder?
 
Hi!

@name: Ich hätte halt gern in meinem Linux-rootserver auch noch einen öffentlichen Windows-Server. Ich würd' mich natürlich über ressourcenfreundlicherere Lösungen freuen. Wenn du also eine andere Idee hast - nur her damit!

Viele Grüße
BiBe
 
Auf einem Rootserver würde ich nur dann Windows in einer VM laufen lassen, wenn der mindestens 2GB RAM hat.. Warum man da allerdings noch ein Windows drauf laufen lassen will, ist mir ein absolutes Rätsel, muss ich zugeben. Dann nimm dir doch lieber gleich einen Rootie mit Windows.
 

Ähnliche Themen

Port Forwarding mit iptables

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

tomcat performance monitor

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Zurück
Oben