remoteverbindung und router

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 31.07.2005.

  1. #1 Nemesis, 31.07.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe hier ein netzwerk bestehend aus 5 rechnern und einem drucker hinter einem router hängen. auf einem rechner habe ich linux, gibt es da die möglichkeit via ssh oder z.b. vnc auf diesen zuzugreifen, und möglicherweise vielleicht sogar den rechner über die lan karte starten zu können?
    kann mir da wer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Aber klar :)

    VNC gibs sowohl für Linux als Client&Server wie auch für Windoof :)

    Also diese möglichkeit hast du.

    Andere Möglichkeit wäre nen SSHD auf der Linux Box zu Starten und dich bei Windows mit dem SSH Freeware Clienten PUTTY auf die Box zu Verbinden.

    SSH Client für Windoof gibs hier: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/
     
  4. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    auf dem Router musst du dann den Port 22 für SSH freigeben.
     
  5. #4 Nemesis, 31.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    mit vnc und ssh im intranet arbeite ich hier ja schon, ich dachte nur wegen dem router, dass das da vielleicht probleme geben könnte.
    wie mache ich das dann, gebe ich die adresse die der router im i-net hat an und verbinde mich zu dieser? dann währe aber das problem, wie mache ich weiter, nun bin ich zum router verbunden, aber wie komme ich auf meinen gewünschten rechner.

    nachtrag:
    hm, die karte is ne "3Com PCI 3c905B Cyclone 100baseTx" da könnte man dann doch sogar noch den rechner von wo anders aus booten und dann wieder runterfahren oder?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

remoteverbindung und router

Die Seite wird geladen...

remoteverbindung und router - Ähnliche Themen

  1. Remoteverbindung mit suse 9.2

    Remoteverbindung mit suse 9.2: ?( Moin moin! Bin hier neu im Forum und habe nu gleich schon ein paar Fragen! Habe bei mir zu hause nen alten p3 700 MHZ stehen den ich mit...
  2. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

    Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

    Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  5. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

    Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...