remoteverbindung und router

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 31.07.2005.

1. #1 Nemesis, 31.07.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich habe hier ein netzwerk bestehend aus 5 rechnern und einem drucker hinter einem router hängen. auf einem rechner habe ich linux, gibt es da die möglichkeit via ssh oder z.b. vnc auf diesen zuzugreifen, und möglicherweise vielleicht sogar den rechner über die lan karte starten zu können?
    kann mir da wer weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafer

Rafer Onkel Joe

Aber klar :)

VNC gibs sowohl für Linux als Client&Server wie auch für Windoof :)

Also diese möglichkeit hast du.

Andere Möglichkeit wäre nen SSHD auf der Linux Box zu Starten und dich bei Windows mit dem SSH Freeware Clienten PUTTY auf die Box zu Verbinden.

SSH Client für Windoof gibs hier: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

4. Horus

Horus Doppel-As

auf dem Router musst du dann den Port 22 für SSH freigeben.

5. #4 Nemesis, 31.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

mit vnc und ssh im intranet arbeite ich hier ja schon, ich dachte nur wegen dem router, dass das da vielleicht probleme geben könnte.
    wie mache ich das dann, gebe ich die adresse die der router im i-net hat an und verbinde mich zu dieser? dann währe aber das problem, wie mache ich weiter, nun bin ich zum router verbunden, aber wie komme ich auf meinen gewünschten rechner.

nachtrag:
    hm, die karte is ne "3Com PCI 3c905B Cyclone 100baseTx" da könnte man dann doch sogar noch den rechner von wo anders aus booten und dann wieder runterfahren oder?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

remoteverbindung und router

Die Seite wird geladen...

remoteverbindung und router - Ähnliche Themen

1. Remoteverbindung mit suse 9.2

Remoteverbindung mit suse 9.2: ?( Moin moin! Bin hier neu im Forum und habe nu gleich schon ein paar Fragen! Habe bei mir zu hause nen alten p3 700 MHZ stehen den ich mit...
  2. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  5. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...