Remotedesktop

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von JackLevin, 15.06.2007.

  1. #1 JackLevin, 15.06.2007
    JackLevin

    JackLevin Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Programmen, die möglichst sicher von einem Heimanwender über das Internet auf einen Linux-Server zugreifen können. Kennt da jemand was bewährtes? Meine sowas Hummingbird Exceed... Den kenn ich aber schon. :D

    Div
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Du kannst einmal eine VPN Verbindung zu deinen Router aufbauen und dann mit VNC oder VLC oder wie das heist dich mit deinen PC verbinden. 8)
     
  4. #3 supersucker, 15.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Setzen, Sechs.

    VLC ist ein Videoplayer.

    Und VNC hat mit VPN nichts zu tun.


    SSH.

    Mehr brauchst du nicht.
     
  5. #4 JackLevin, 15.06.2007
    JackLevin

    JackLevin Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    also ich habe schon eine ganze Reihe von Applikationen durch. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass viele nur Windows Umgebungen unterstützen:


    • TeamViewer
      Citrix GoToMyPC
      Citrix GoToMeeting
      NTR Connect
      LogMeIn
      DameWare

    Diese Produkte habe ich bereits evaluiert:


    • VNC
      RDP
      ICA
      NX
      THINC
      SunRay
      pcAnywhere
      Hummingbird Exceed

    Vielleicht kennst ja noch andere Linux Apps, dass Linux und Windows unterstützt. Dachte halt, da ich jetzt so viele gefunden, die nur für Windows konzipiert sind, gibt es da noch weitere im Linux-Bereich... :think:
     
  6. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @supersucker
    Toll deine Antwort ..
    Er soll einen VPN Tunnel zu seinen Router aufbauen und dann kann er einfach auf diesen mit einen VNC Client zugreifen!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 saeckereier, 15.06.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Full ACK,
    wenn man schon jemand anderen an die Karre fährt sollte man sich dabei zumindest sicher sein...

    Nebenbei zur eigentlichen Frage, bevolr ich jetzt nach Hummingbird Exceed suche, gehe ich davon aus, dass du nicht Remotedesktop sondern Terminalserver ähnliches suchst. Also dass du mehrere Anwendungen auf dem Server hast und die CLients die lokal nutzen. http://www.nomachine.com ist meine Empfehlung, sauschnell, super gut, SSH reicht zum Verbinden. Abgesehen davon wenn wider erwarten die Verbindung nur zum Betreuen und Managen eines Servers dient ist das scholn das komplett falsche Konzept, wenn da X auch nur installiet ist..
     
  9. #7 System_one, 06.08.2008
    System_one

    System_one Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab ein prob will mit Exceed 11. auf einen RedHat server zugreifen bringt mir aber Timed out ! was muß ich auf den server einrichten damit die verbindung klapt ? /etc/X11 ??????
     
Thema:

Remotedesktop

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop - Ähnliche Themen

  1. Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop

    Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop: Hallo, ich bekomme bald einen CentOS Dedicated Server (5.5) und würde mich gerne statt über die Konsole über einen VNC (oder ähnliches...
  2. Remotedesktopverbindung von Win2k3 auf OpenSuse 10.2

    Remotedesktopverbindung von Win2k3 auf OpenSuse 10.2: Hallo, ich hätte eine Frage - zum netzwerken in heterogenen LANs. Gibt es ein brauchbares Tool damit ich mich von meinem Windows 2k3 Server...
  3. Remotedesktop (XP=>Ubuntu)

    Remotedesktop (XP=>Ubuntu): Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage. Ich will mit meinem WinXP-Rechner per Remotedesktop auf meinen Ubuntu-Rechner zugreifen. Das Umgekehrte...