Remote X (XDMCP) mit Windows

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von miketech, 23.09.2005.

1. #1 miketech, 23.09.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

es ist ja möglich sich von einem Linux Rechner auf einem anderen über X einzuloggen, mittels XDMCP. D.h. ich starte lediglich X, geb den Hostnamen des anderen Rechners an und dann erscheint der gdm.

Weiß jemand, ob es da auch eine Windows Anwendung gibt? Dass ich mich von Windows aus Remote X starten kann?

Im Grunde müssen ja nur Bilddaten und Maus und Tastaturangaben durchgeleitet werden.

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du brauchst halt einen X-Server unter Windows ... sowas wie Hummingbird Exceed, oder die CygWin umgebung.

Dann geht das ...

4. mincer

mincer Mitglied

freeNX

Hy du

Versuch doch mal mit dem freeNX Server. Da gibts einen Client für Windows, Mac, und Linux. Dabei wird auch gleich der ganze Traffic verschlüsselt und du musst nur den SSH Port in der Firewall öffnen.

Ein Wiki für gentoo gibts z.B. hier:

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_FreeNX_Server

Weitere Info's sowie den Client für Windows findest du hier:

http://www.nomachine.com/

Gruss

mInCEr

5. #4 miketech, 23.09.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

FreeNX ist auch ne gute Idee. Aber mit Cygwin gehts. XWin.exe -query Host

Danke und Gruß

Mike

6. TomekX

TomekX Jungspund

ich habe das auch mal versucht und das cgywin installiert ... leider ist XWin.exe nicht gleich mit dabei!

hatte das schon jemand?

was kann ich tun?

danke Tomekx ;-)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rvg

Rvg Doppel-As

xdeep32

9. TomekX

TomekX Jungspund

ok .. xdeep32

geht einiger maßen .. nur leider nicht xdmcp. das x11 forwarding ist total langsam!

Thema:

Remote X (XDMCP) mit Windows

Die Seite wird geladen...

Remote X (XDMCP) mit Windows - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. MySQL DB im remote abfrage

MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  3. Remote Desktop und Wörterbuch

Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  4. Clientless Remote Desktop

Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  5. FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

FTP-Dateien per Remote löschen (bash): Hallo, ich habe ein Shell-Script (bash), welches per wget Bilder von einem FTP-Server läd. Diese können aber nicht per wget --delete-after...