"Remote Shell" (rsh) funktioniert nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von FrankSchmitz, 24.04.2007.

  1. #1 FrankSchmitz, 24.04.2007
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben hier Solaris 8 und benutzen für eine bestimmte Aufgabe (zwischen zwei SUNs) das Kommando rsh, um auf der anderen Maschine etwas auszuführen.

    Das Problem ist jetzt nur, dass das ab und zu nicht funktioniert, ohne dass ich irgendeine Fehlermeldung bekomme. ?(
    Habt ihr eine Idee?

    Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo, dass der rcp zum Beispiel einwandfrei durchläuft.
    Beim rsh wie gesagt tut sich gar nix, also nicht mal eine rechtschaffene Fehlermeldung. Ein ander mal wiederum läuft er ganz normal durch.

    Die Datei ".rhosts" ist definiert und der Aufruf erfolgt ohne weitere Parameter: rsh sun2 host_script
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Funktioniert denn rlogin ?
     
  4. #3 FrankSchmitz, 24.04.2007
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    *test*
    Nö geht auch nicht. :(
    Hier aber wenigstens mit Fehlermeldung:
    hostname: connection refused

    Auf dem Host gibt es wie gesagt die Datei .rhosts und auch mit den wohl richtigen Berechtigungen: -rw-------

    Auf der ausführenden Maschine gibt es eine Datei /etc/hosts - u.a. mit folgendem exemplarischen Eintrag:
    172.1.2.3 hostname hostname.domain.de
     
Thema:

"Remote Shell" (rsh) funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

"Remote Shell" (rsh) funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. MySQL DB im remote abfrage

    MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  3. Remote Desktop und Wörterbuch

    Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  4. Clientless Remote Desktop

    Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  5. FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

    FTP-Dateien per Remote löschen (bash): Hallo, ich habe ein Shell-Script (bash), welches per wget Bilder von einem FTP-Server läd. Diese können aber nicht per wget --delete-after...