Remote Desktop...

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von rasputin_att, 29.04.2007.

1. #1 rasputin_att, 29.04.2007
    rasputin_att

rasputin_att Knowledge base'ler

Hallo ich bin es mal wieder...

ich suche ein Programm was vergleichbar mit dem von Windows bekannten RDP- Tool ist...

Der einzige unterschied es soll zwischen Windows zu Linux laufen.

Also mein Haupt-PC ist mit Windows XP Pro bestückt. Da ist Windows drauf weil ich sonst manche Spiele nicht spielen kann...

Ich habe mir einen zweiten PC zugelegt den ich als Home-Server benutzen will. Da ist im moment Linux drauf.

Da ich aber nicht über SSH drauf will, sondern wie bei Windows über eine GUI den Rechn er steuern will suche ich ein Programm was eben sowas beherscht.

Also von Windows auf SuSe Linux 10.2 mit einem RD-Verbindung die mir dann den Desktop anzeigt...

Gibts da sowas? könntet ihr mir Links schicken?

Ich wäre dankbar über schnelle antworten...

MfG Ra_Att

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 29.04.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

4. #3 rasputin_att, 05.05.2007
    rasputin_att

Was muss ich dann bei meinem Windows Rechner eingeben um auf den PC zu kommen?
    So etwa:
    192.168.2.1:1

also die 1 für den jeweiligen Desktop...??

MfG Ra_att

5. #4 posiputt, 05.05.2007
    posiputt

posiputt zwar!

um von windows aus auf den vnc-server zugreifen zu koennen, musst du den vnc-client fuer windows installieren. (falls ich deine frage nicht einfach falsch verstanden habe.)

6. #5 rasputin_att, 05.05.2007
    rasputin_att

sory, aber das war leider falsch verstanden, deinerseits...

ich habe den clienten schon installiert. Aber. Da kommt immer ein "Connection Timed out" oder so..

7. #6 Yogibaer, 06.05.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

Schau mal hier.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=29201&highlight=ultravnc

in Opensuse gibt es krfb (Großkleinschreibung beachten, muß nicht richtig sein). Das ist Dein Remotedesktopserver. Ich weiß allerdings nicht, ob Du nicht eine Sitzung auf dem Linuxrechner erst genehmigen musst. Da musst Du Dich mal durch krfb durchwühlen. Ansonsten gibt es noch so was wie nxserver im INET, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Vielleicht hilft das ja.
    Was für einen Server verwendest Du denn?

Gruß
    Yogibaer

8. #7 Always-Godlike, 06.05.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

bei suse ist bei den grafikeinstellungen schon ein server dabei, den kannst du von jedem system aus aufrufen, mithilfe eines browser und java. dazu gabs schonmal nen thread, dort findest du auch wie man diesen einschaltet:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=27743

9. #8 Yogibaer, 06.05.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

Hallo Always-Godlike,

Du hast mir wieder einmal aufgezeigt, dass ich nicht ordentlich im forum suchen kann ;-).

Der Remotezugriff vie Graphikeinstellungen ist super. Danke für den Hinweis. Damit kommt man zumindest auf einen Rechner drauf und das noch richtig schnell. Via krfb ist es nämlich ziemlich langsam.

einen schönen Sonntag noch

Yogibaer

10. #9 rasputin_att, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    rasputin_att

Geht doch, aber ich bekomme nur sonn komisch gepunkteten Bildschirm. Woran liegt das...

MfG Ra_att

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Always-Godlike, 06.05.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

hast du auf dem pc überhaupt eine grafische oberfläche oder ist der wirklich nur über konsole gesteuert? weil für den vnc server brauchste nämlich trotzdem noch einen fenstermanager

13. #11 rasputin_att, 06.05.2007
    rasputin_att

is schon grafische oberfläche. ich mach das im mom zwar noch über putty, aber lieber wäre mir mit grafischer oberfläche...

Is halt nur das ich anstatt grafisch sehe ich so grau-weiß-schwarz gepunktete oberfläche mit einem X-Terminal...

MfG Ra_att

Thema:

Remote Desktop...

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop... - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. Remote Desktop und Wörterbuch

Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  3. Clientless Remote Desktop

Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  4. Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop

Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop: Hallo, ich bekomme bald einen CentOS Dedicated Server (5.5) und würde mich gerne statt über die Konsole über einen VNC (oder ähnliches...
  5. SLES10: Remote Desktop / VNC

SLES10: Remote Desktop / VNC: Hallo, wie im anderen Thread schon erwähnt, habe ich SLES10 installiert. Jetzt würde ich gerne Remote Desktop einrichten. Dafür habe ich in Yast...