Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von DVSG, 18.08.2006.

  1. DVSG

    DVSG Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzeland
    hallo
    in meiner firma wurde bisher putty verwendet um unseren Linux Redhat 9.0 Server fernzuwarten.
    doch es wäre praktisch den server nicht immer nur im textzeilen modus bedienen zu müssen, sondern mit einer grafischen oberfläche...
    gibt es irgendweleche programme oder protokolle mit denen man im stil der windows remotedesktopverbindung über einen windows rechner auf den linux server zugreifen kann?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du könntest sowas über getunneltes SSH mit X-Forwarding machen ... oder ein OpenVPN Tunnel und dann per VNC.

    Wenn dir Sicherheit egal ist (was es eignetlich nicht sein sollte), kannst du das obige vergessen und es mit VNC machen.

    Im Forum und Google gibts genug HowTos zu VNC ;)
     
Thema:

Remote Desktop

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. Remote Desktop und Wörterbuch

    Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  3. Clientless Remote Desktop

    Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  4. Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop

    Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop: Hallo, ich bekomme bald einen CentOS Dedicated Server (5.5) und würde mich gerne statt über die Konsole über einen VNC (oder ähnliches...
  5. SLES10: Remote Desktop / VNC

    SLES10: Remote Desktop / VNC: Hallo, wie im anderen Thread schon erwähnt, habe ich SLES10 installiert. Jetzt würde ich gerne Remote Desktop einrichten. Dafür habe ich in Yast...