Remote Desktop für SUSE 10 - alternativen [Hilfe]

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von n0va_, 21.04.2006.

1. n0va_

n0va_ Grünschnabel

Hallo, ich bin hier ziemlich neu jedoch wirft sich eine Frage ständig vor mir her, und zwar gibt es was vergleichbares wie Radmin für windows.. für linux?

Und sagt jetzt bitte nicht vnc.. irgendwie komm ich damit nicht klar..

Im großen und ganzen nehm ich die Administration sowieso ausschließlich per console "ssh" vor.
    jedoch abundzu benötige ich auch eine benutzeroberfläche um mit der maus zu navigieren.

Für jeden vorschlag zu einem ähnlichen tool wäre ich dankbar!

Es handelt sich um SUSE 10!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

ssh -X ;)

MFG

Dennis

4. #3 ToxXxic|Ger, 21.04.2006
    ToxXxic|Ger

ToxXxic|Ger Jungspund

schau mal hier.

Thema:

Remote Desktop für SUSE 10 - alternativen [Hilfe]

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop für SUSE 10 - alternativen [Hilfe] - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. Remote Desktop und Wörterbuch

Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  3. Clientless Remote Desktop

Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  4. Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop

Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop: Hallo, ich bekomme bald einen CentOS Dedicated Server (5.5) und würde mich gerne statt über die Konsole über einen VNC (oder ähnliches...
  5. SLES10: Remote Desktop / VNC

SLES10: Remote Desktop / VNC: Hallo, wie im anderen Thread schon erwähnt, habe ich SLES10 installiert. Jetzt würde ich gerne Remote Desktop einrichten. Dafür habe ich in Yast...