Remote Connection bei Ubuntu über SSH

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von PhoenixDH, 23.01.2006.

  1. #1 PhoenixDH, 23.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich es einrichten, das ich bei Ubuntu eine Remote Verbindung über SSH zulasse ?

    Hab überall geschut, gefunden hab ich nix, Firewall kann es ja net sein, denn Ubuntu hat keine oder bin ich da falsch informiert ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Welche Richtung?
    Von einem Rechner per SSH auf Ubuntu -> ssh-Server installieren und starten
     
  4. #3 PhoenixDH, 23.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Genau !

    Wie installiere ich den ?
     
  5. #4 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hmm ... entweder

    apt-get install ssh

    oder

    apt-get install openssh-server
     
  6. #5 PhoenixDH, 23.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist drauf, im Router hab ich auch den Port zum entsprechenden Rechner geforwarded und freigegeben ! Aber ich bekomme immer noch keine Verbindung !

    EDIT: Lokal an dem Rechner gehts über meinen DynDNS Namen, aber von meinem Linux Rechner komme ich über Putty net drauf !
     
  7. #6 nikster77, 23.01.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt Putty unter Linux?
    Wieauchimmer... poste mal den output von ssh -v du@deinrechner

    Niels
     
  8. #7 Drizzt_DoUrden, 23.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    er muss den sshd noch starten sonst geht nix oder bin ich total blöd :)

    /etc/init.d/sshd start sowas in die richtung

    oder /etc/rc.d

    ich weiss leider nicht genau wie es unter Debian aussieht

    Gruss Drizzt
     
  9. #8 PhoenixDH, 23.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Der war gestartet !

    Im lokalen Netz sowie über einen anderen Internet-Client der nicht in meinem Netz ist klappt das was ich mit dem Zugnag über einen DynDNS Namen vorhab !

    Aber der Router scheint das Loopback nicht zu machen !
    Naja egal, das was klappen soll klappt !

    Den Putty hab ich vom Windows Rechner benutzt ! Ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch net was Linux angeht :) !

    Dank euch !
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann solltest du dich vielleicht etwas besser ausdruecken. Diesem Satz wuerde wahrscheinlich jeder entnehmen, dass du Putty unter Linux nutzt. :)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nikster77, 23.01.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde dir gern helfen...
    was sagt ssh -v du@deinrechner?
    und evtl. netstat -l auf dem server? ;)

    Niels
     
  13. #11 PhoenixDH, 23.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt alles hinbekommen !

    Sowohl SSH als auch über VNC !

    Dank euch !
     
Thema:

Remote Connection bei Ubuntu über SSH

Die Seite wird geladen...

Remote Connection bei Ubuntu über SSH - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. MySQL DB im remote abfrage

    MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  3. Remote Desktop und Wörterbuch

    Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  4. Clientless Remote Desktop

    Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  5. FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

    FTP-Dateien per Remote löschen (bash): Hallo, ich habe ein Shell-Script (bash), welches per wget Bilder von einem FTP-Server läd. Diese können aber nicht per wget --delete-after...