Released: openSuSE Linux 10.0 Beta4 "Provo"

D

damager

Moderator
http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/10040/suse-images.jpeg
Quelle & Zitat: OpenSuSE-Mailing:

USE Linux 10.0 Beta4 "Provo" is ready for testing.

It has been uploaded to our main server, the mirrors will catch up within the
next hours or days. An immediate download is possible via BitTorrent.

http://ftp.opensuse.org/pub/opensus...OSS-beta4/SUSE-10.0-CD-OSS-i386-Beta4.torrent
http://ftp.opensuse.org/pub/opensus...-OSS-beta4/SUSE-10.0-CD-OSS-ppc-Beta4.torrent
http://ftp.opensuse.org/pub/opensus...S-beta4/SUSE-10.0-CD-OSS-x86_64-Beta4.torrent


http://www.opensuse.org/index.php/Bugs:most_annoying_bugs
SUSE Linux 10.0 Beta 4 (Codename "Provo")
- After a network installation, the network is not up at all. Reboot the machine or run a "rcnetwork restart". Bug #112909
- suseplugger pops up after a new installation and informs about newly found hardware Bug #114427
- The bug with grub ("no operating system found"), still exists.Bug #103031
- Firefox doesn't work correctly if subdomain is started Bug #114350
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schauts denn aus ? Gibt es schon gravierende Verbesserungen / Änderungen oder "nur" Versionsupgrades ?
 
meinst du im vergleich zu beta 3 ...da gibt ja aktuell wohl kein changelog ODER
meinst du im vergleich zu suse 9.3 ?

im zweiten fall kann ich keine großen unterschiede oder verbesserungen feststellen aber ich fand die 9.3 eh schon als ganz runde lösung (für mich).
 
http://www.opensuse.org/index.php/Bugs:most_annoying_bugs
SUSE Linux 10.0 Beta 4 (Codename "Provo")
- After a network installation, the network is not up at all. Reboot the machine or run a "rcnetwork restart". Bug #112909
- suseplugger pops up after a new installation and informs about newly found hardware Bug #114427
- The bug with grub ("no operating system found"), still exists.Bug #103031
- Firefox doesn't work correctly if subdomain is started Bug #114350
 
da kommt mir die frage auf, ob es nicht besser ist bei 9.3 prof zu bleiben, als zu 10.0 beta 4 zu wechseln?
zumindest bis das "beta" von der version verschwindet...
 
Ich werde SUSE LINUX 10 erst antesten, wenn es released wurde!
Zuvor holt man sich nur immer einen schlechten Eindruck *hehe*

mfg hex
 
Naja ich hoffe mal die verscherzen sich nicht damit, dass sie jede Woche eine Beta herausbringen die Testzeit ist ja dann sehr begrenzt.


btw - Ich habe das Thema ein wenig bearbeitet und zwar von SUSE auf openSUSE. :)

MFG

Dennis
 
Also wenn man bedenkt, das 4 Betas heraus kommen, dann noch ein RC1/2 vergeht schon eine jede Menge Zeit. Vor allem, wenn die Probleme im Installer sind, kann man eigentlich nicht anders, als eine neue Beta machen, auch in kurzen Abständen.

Ich verwende zwar kein SUSE, hab jetzt aber das Gefühl, das wirklich ein gutes Produkt herauskommt, wo die Entwicklung etwas offener ist, oder man einfach sieht was gemacht wird.
 
ich stimme campylobacter voll und ganz zu!
ich war schon immer (seit der 5.2) suse-fan und jetzt denke ich auch das es richtug gutes release wird....weil auch
die ganzen suse-mäckerer aufgerufen wurden das zu ändern was sie gestört hat. :]
 
hmm.. werd auch erstmal bei der 9.3 Pro bleiben bis zur RC1 der OS 10.. ist denn bei den Softwarepaketen etwas neues hinzugekommen?
 
wird einfacher wenn du uns sagst was du vermisst hast? ;-)
imho ist der umfang den suse liefert schon sehr groß.
 
damager schrieb:
wird einfacher wenn du uns sagst was du vermisst hast? ;-)
imho ist der umfang den suse liefert schon sehr groß.

.. fällt mir im moment nix ein, zumal, wie Du auch meintest, der Softwareumfang der 9.3 eh schon sehr groß war.. ich hatte nur nachgefragt, um zu sehen, ob insgesamt irgendwas interessantes an Neuentwicklungen in Bezug auf Software hinzugekommen ist..
 
im großen und ganzen dürfte sich der sw-umfang sehr an suse 9.3 orientieren ... nur etwas aktueller. freut mich auch das nun die aktuelleren kernel's kommen (2.6.13) und keine von suse hoch-gepatchten "alten" :oldman:
 
freut mich auch das nun die aktuelleren kernel's kommen (2.6.13) und keine von suse hoch-gepatchten "alten"

Das heißt doch nicht, dass diese nicht gepatcht sind.

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Das heißt doch nicht, dass diese nicht gepatcht sind.

MFG

Dennis

Ich find mal so vom Standpunkt als "Endverbraucher" die Patches nicht schlecht. Mein Synaptics Touchpad mit den Richtungstasten fürs Scrollen in alle Richtungen hat auf einem Vanilla Kernel nie das getan wie jetz hier auf SuSe, wo ich mit den Scrolltasten auch - siehe da - scrollen kann.
Und das ganze hatte ich vorher nie hinbekommen selbst zu patchen. Jetzt würde ich es sehr begrüßen, wenn SuSE einige Patches für Multimediatastaturen mit bis zu 40 Hotkeys mit einbaun würde... für mich wärs aktuell grad ne Erleichterung.

... Will sagen, nicht immer alles is schlecht.
 
Ich habe nicht gesagt, dass die zugepatchten SuSE Kernel schlecht sind, ich kann das auch nicht beurteilen habe ja kein SuSE laufen.

MFG

Dennis
 
Sagt mal kann man von beta 3 auf beta 4 updatenm oder muß ich neu installieren?
Wofür sind die delta Dateien auf den Servern?
 

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Red Hat Security Advisory 2012-1593-01

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben