Released: openSuSE Linux 10.0 Beta4 "Provo"

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von damager, 01.09.2005.

  1. #1 damager, 01.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    [​IMG]
    Quelle & Zitat: OpenSuSE-Mailing:

    USE Linux 10.0 Beta4 "Provo" is ready for testing.

    It has been uploaded to our main server, the mirrors will catch up within the
    next hours or days. An immediate download is possible via BitTorrent.

    http://ftp.opensuse.org/pub/opensus...OSS-beta4/SUSE-10.0-CD-OSS-i386-Beta4.torrent
    http://ftp.opensuse.org/pub/opensus...-OSS-beta4/SUSE-10.0-CD-OSS-ppc-Beta4.torrent
    http://ftp.opensuse.org/pub/opensus...S-beta4/SUSE-10.0-CD-OSS-x86_64-Beta4.torrent


    http://www.opensuse.org/index.php/Bugs:most_annoying_bugs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 redlabour, 01.09.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wie schauts denn aus ? Gibt es schon gravierende Verbesserungen / Änderungen oder "nur" Versionsupgrades ?
     
  5. #4 damager, 01.09.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    meinst du im vergleich zu beta 3 ...da gibt ja aktuell wohl kein changelog ODER
    meinst du im vergleich zu suse 9.3 ?

    im zweiten fall kann ich keine großen unterschiede oder verbesserungen feststellen aber ich fand die 9.3 eh schon als ganz runde lösung (für mich).
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    http://www.opensuse.org/index.php/Bugs:most_annoying_bugs
     
  7. #6 SchwarzerLotus, 01.09.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    da kommt mir die frage auf, ob es nicht besser ist bei 9.3 prof zu bleiben, als zu 10.0 beta 4 zu wechseln?
    zumindest bis das "beta" von der version verschwindet...
     
  8. #7 damager, 01.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    /me wartet auch zumindest das erst RC ab bevor er irgendwas ersetzt :]

    btw:
    unter http://distrowatch.com/table.php?distribution=suse (tabelle weiter unten)
    findet man eine kleine übersicht der paket-versionen für die beta4.
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde SUSE LINUX 10 erst antesten, wenn es released wurde!
    Zuvor holt man sich nur immer einen schlechten Eindruck *hehe*

    mfg hex
     
  10. #9 DennisM, 01.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja ich hoffe mal die verscherzen sich nicht damit, dass sie jede Woche eine Beta herausbringen die Testzeit ist ja dann sehr begrenzt.


    btw - Ich habe das Thema ein wenig bearbeitet und zwar von SUSE auf openSUSE. :)

    MFG

    Dennis
     
  11. #10 campylobacter, 01.09.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man bedenkt, das 4 Betas heraus kommen, dann noch ein RC1/2 vergeht schon eine jede Menge Zeit. Vor allem, wenn die Probleme im Installer sind, kann man eigentlich nicht anders, als eine neue Beta machen, auch in kurzen Abständen.

    Ich verwende zwar kein SUSE, hab jetzt aber das Gefühl, das wirklich ein gutes Produkt herauskommt, wo die Entwicklung etwas offener ist, oder man einfach sieht was gemacht wird.
     
  12. #11 damager, 01.09.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich stimme campylobacter voll und ganz zu!
    ich war schon immer (seit der 5.2) suse-fan und jetzt denke ich auch das es richtug gutes release wird....weil auch
    die ganzen suse-mäckerer aufgerufen wurden das zu ändern was sie gestört hat. :]
     
  13. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmm.. werd auch erstmal bei der 9.3 Pro bleiben bis zur RC1 der OS 10.. ist denn bei den Softwarepaketen etwas neues hinzugekommen?
     
  14. #13 damager, 01.09.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wird einfacher wenn du uns sagst was du vermisst hast? ;-)
    imho ist der umfang den suse liefert schon sehr groß.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    .. fällt mir im moment nix ein, zumal, wie Du auch meintest, der Softwareumfang der 9.3 eh schon sehr groß war.. ich hatte nur nachgefragt, um zu sehen, ob insgesamt irgendwas interessantes an Neuentwicklungen in Bezug auf Software hinzugekommen ist..
     
  17. #15 damager, 01.09.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    im großen und ganzen dürfte sich der sw-umfang sehr an suse 9.3 orientieren ... nur etwas aktueller. freut mich auch das nun die aktuelleren kernel's kommen (2.6.13) und keine von suse hoch-gepatchten "alten" :oldman:
     
Thema:

Released: openSuSE Linux 10.0 Beta4 "Provo"

Die Seite wird geladen...

Released: openSuSE Linux 10.0 Beta4 "Provo" - Ähnliche Themen

  1. Released: openSUSE 10.2 GoldMaster

    Released: openSUSE 10.2 GoldMaster: Quelle: openSUSE-Mailing: [IMG] We've mastered yesterday openSUSE 10.2 RC5 and declared it as goldmaster. Looking at the comments on the...
  2. "In the beginning" - Amarok 2.0 released

    "In the beginning" - Amarok 2.0 released: [IMG] Auf den vor drei Wochen veröffentlichten Release Candidate folgt heute die Finale Version der von Grund auf neu programmierten und an die...
  3. PC-BSD 7 Released!

    PC-BSD 7 Released!: Das auf FreeBSD 7 basierende Desktopbetriebssystem PC-BSD ist in der Version 7.0 (Fibonacci Edition) erschienen. http://www.pcbsd.org/
  4. Debian GNU/Linux 4.0r4 "etch-and-a-half" released

    Debian GNU/Linux 4.0r4 "etch-and-a-half" released: Abgesehen von der "typischen" Übernahme von Security-Fixes in die Install-Medien (incl. gefixten openssl-Paketen) wird zum ersten mal in einem...
  5. Firefox 3 released!

    Firefox 3 released!: Howdy, Firefox 3 ist seit 19:00 CET released! Wenn ihr helfen wollt, den Weltrekord fuer Downloads an einem Tag zu brechen, wozu Mozilla ja...