Released: openSUSE 10.2 GoldMaster

D

damager

Moderator
Quelle: openSUSE-Mailing:
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-Opensuse_7.gif

We've mastered yesterday openSUSE 10.2 RC5 and declared it as
goldmaster.

Looking at the comments on the opensuse mailing list and on the
websites I hear that 10.2 could become a "great distribution". I hope
it does and like to thank all of you for your part in it, especially
for:
* Translating software in even more languages than before
* Testing openSUSE 10.2
* Reporting bugs and fixes
* Maintaining packages in our openSUSE build service that got synced
into the distribution (I know the sync is a manual process now and
I'm looking forward to improvements)
* Helping others testing 10.2
* Suggestions on how to improve 10.2
....
We'll start syncing soon the images to the ftp
mirrors so that they have all files on thursday, 7th December, for the
announcement.

CD production is starting now and I hope to see some shiny green
openSUSE 10.2 boxes on the shelves before Christmas.
 
hat wer nen link zu patchnotes oder sonstige Infos zu den verbesserungen?
mfg
Meriana
 
Weiss jemand schon einen FTP Server wo man das ziehen kann? Wäre super...
 
wie es ja bereits im mailing drinnen stand:
alle files und images werden erst am 07.12 zum offiziellen announcement für den download zur verfügung stehen :oldman

die suche vorher kann man sich IMHO sparen :]
 
wie es ja bereits im mailing drinnen stand:
alle files und images werden erst am 07.12 zum offiziellen announcement für den download zur verfügung stehen :oldman

die suche vorher kann man sich IMHO sparen :]

Aber die werden doch jetzt in diesem Moment oder die nächsten Tage schon auf alle Mirrors verteilt? Suse kann ja schlecht erst am 7.12 allen anderen die Image Dateien zur Verfügung stellen.

So gesehen muss es doch schon vorher eine Möglichkeit geben, an die Images ranzukommen? Oder keine Chance?
 
Aber die werden doch jetzt in diesem Moment oder die nächsten Tage schon auf alle Mirrors verteilt? Suse kann ja schlecht erst am 7.12 allen anderen die Image Dateien zur Verfügung stellen.

So gesehen muss es doch schon vorher eine Möglichkeit geben, an die Images ranzukommen? Oder keine Chance?

was heisst allen anderen? denke das keine dir vorher haben wird :sly
und das mailing sagt eindeutig:
We'll start syncing soon the images to the ftp
mirrors so that they have all files on thursday, 7th December, for the
announcement.
 
die paar tage kannst man ja wohl noch warten, denk nur an all die windows fanboys die 5 jahre auf die nächste Version ihres geliebten BS warten müssen...
 
Ich freu mich drauf ;)

RC2 läuft irgendwie nicht so gut, bin da schon mehrere Tage am rumbasteln aber irgendwie klappen so einige elementare Dinge nicht :(

MFG

Dennis
 
da hatte devilz was anderes berichtet :think:
naja, ich freue mich auch auf die final .... vorallem weil die gleichzeitig rauskommt wie mein neuer rechner geliefert wird :D
 
da hatte devilz was anderes berichtet :think:
naja, ich freue mich auch auf die final .... vorallem weil die gleichzeitig rauskommt wie mein neuer rechner geliefert wird :D

Also ich hab hier die BETA1 mit allen smart updates "Problemlos" laufen ... kbluetoothd schmiert zwar bei jedem start ab, aber sonst läuft alles sauber.
(Bis auf compiz mit den i910 Treibern!)
 
Weiss jemand schon einen FTP Server wo man das ziehen kann? Wäre super...

Ja, von einem Server in Korea kann man die isos schon ziehen...
Ich bin gerade am runterladen... Über http und ftp klappte nicht aber rsync geht doch...

Also, wenn man nur die dvds runterladen möchte

rsync -avu --delete-after --stats --progress ftp.kaist.ac.kr::opensuse/distribution/10.2/iso/dvd/ /hier-dein-verzeichnis/

Mit --exclude=' ' kann man weglassen was man nicht ziehen möchte.
 
Falls es jemand fertig hat wäre nice wenn er/sie hier posten könnte, ob es wirkliche die GoldMaster ist.
Ich augs auch gerade, doch mit DSL1000 dauert das. Daher wärs schön zu wissen obs sich lohnt.
 
ich sauge es auch gerade über rsync mit einer 2000'er dsl und ich schätze morgen wird es fertig sein :]
bin bei 44% und ne restlaufzeit von ca. 30 stunden :D

also laut rsync --list-only sind die images von 01.12 und nennen sich GM...was bis jetzt immer für goldmaster stand. ob sich jetzt in korea jemand den spaß erlaubt evtl. die 10.1 als 10.2 zu "verkaufen" wird sich rausstellen :devil:
 
... oder eine RC version *g*. Hab grad ne DL-Rate von 100KB/s und angeblich dauert es noch 5 1/2 Std. bei 40%. Bin sehr gespannt.
 
mich wundert es nur das nur dvd-images schon drauf sind und keine cd-images ... in der regeln kammen die dvd immer erst später. :think:
 
nunja, die CDs befinden sich dann auf
ftp.kaist.ac.kr::opensuse/distribution/10.2/iso/cd/
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Email via script via Exchange Server (SASL)

Senior System & Network Admin in Berlin

X startet nichtmehr

Zurück
Oben