Release System Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nibel, 22.08.2011.

  1. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier gerade nen Ubuntu 11.04 installiert und war zunächst mit Firefox 4 am browsen.
    Vorhin habe ich dann ein paar Updates gemacht und nu habe ich hier Firefox 6 und bin ein wenig irritiert.
    Normalerweise komme ich von Slackware basierten Distros und Debian her und dachte innerhalb eines Releases würden nur SecurityFixes eingespielt!?
    Ist das bei Ubuntu anders?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 22.08.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ansich nicht, aber firefox wurde gerade auf ein anderes versionierungssystem umgestellt, ab firefox 4 ist die umstellung von einer major Version so viel, wie von 3.0.x auf 3.0.(x+1).

    Mittlerweile wurden die Sicherheitsupdates für firefox 4 meines wissens sogar beendet, also hast du als distributor gar keine andere chance, also die Version dauernd hochzustufen, sonst riskierst du Sicherheitslücken offen zu lassen.
     
  4. #3 kartoffel200, 22.08.2011
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Von Fedora und Ubuntu war ich auch immer neuere Kernel gewohnt :-( . Ubuntu hat auch soweit ich mich erinnere gerne libpurple geupdatet. Die nehmen es nicht so genau, wie die anderen es übergenau nehmen. Beides nervt, doch es gibt ja bei Debian zum Glück Backports.
     
Thema:

Release System Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Release System Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Kali Linux 2016.01 stellt auf Rolling Release um

    Kali Linux 2016.01 stellt auf Rolling Release um: Kali Linux, eine Distribution für Penetrationstests, ist offiziell von Debian Stable auf Debian Testing als Grundlage umgestiegen. Weiterlesen...
  2. Webserver Nginx Plus Release 6 freigegeben

    Webserver Nginx Plus Release 6 freigegeben: Während vor zwei Wochen die Open-Source-Version Nginx 1.7.12 erschien, folgte nun die kommerzielle Version Nginx Plus Release 6 (R6), die mit...
  3. Statusbericht des Release-Teams zu Debian 8 »Jessie«

    Statusbericht des Release-Teams zu Debian 8 »Jessie«: Debian 8, die nächste stabile Veröffentlichung von Debian, wird nicht im Januar kommen, so Niels Thykier, der Release-Manager für Debian 8....
  4. Trinity mit zweitem Release-Kandidaten für R14.0.0

    Trinity mit zweitem Release-Kandidaten für R14.0.0: Trinity ist eine Desktop-Umgebung, die auf dem offiziell nicht mehr gepflegten KDE 3 basiert. Nach zwei Jahren Arbeit an R14.0.0 steht eine...
  5. Kurztipp: make-test-release: Ein Werkzeug für Ubuntu-Paketbetreuer

    Kurztipp: make-test-release: Ein Werkzeug für Ubuntu-Paketbetreuer: Mit den Skripten des Pakets »make-test-release« lässt sich das Bauen von Paketen weitgehend automatisieren. Weiterlesen...