Release System Ubuntu

N

nibel

Doppel-As
Ich hab hier gerade nen Ubuntu 11.04 installiert und war zunächst mit Firefox 4 am browsen.
Vorhin habe ich dann ein paar Updates gemacht und nu habe ich hier Firefox 6 und bin ein wenig irritiert.
Normalerweise komme ich von Slackware basierten Distros und Debian her und dachte innerhalb eines Releases würden nur SecurityFixes eingespielt!?
Ist das bei Ubuntu anders?
 
Ansich nicht, aber firefox wurde gerade auf ein anderes versionierungssystem umgestellt, ab firefox 4 ist die umstellung von einer major Version so viel, wie von 3.0.x auf 3.0.(x+1).

Mittlerweile wurden die Sicherheitsupdates für firefox 4 meines wissens sogar beendet, also hast du als distributor gar keine andere chance, also die Version dauernd hochzustufen, sonst riskierst du Sicherheitslücken offen zu lassen.
 
Von Fedora und Ubuntu war ich auch immer neuere Kernel gewohnt :-( . Ubuntu hat auch soweit ich mich erinnere gerne libpurple geupdatet. Die nehmen es nicht so genau, wie die anderen es übergenau nehmen. Beides nervt, doch es gibt ja bei Debian zum Glück Backports.
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Ubuntu 11.04 merkwürdige Systemaktualisierungen

Ubuntu X / dbus problem

Mal komplett was neues aufbauen ?

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben