Rekursiver Algorithmus mit Fibonacci Funktion (Fibo)

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von O-Rellly, 14.10.2013.

  1. #1 O-Rellly, 14.10.2013
    O-Rellly

    O-Rellly Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand eine Idee, für ein Shell Script mit einem Recrusiven Algorithmus mit einer Fibonacci Funktion?
    Ich will mir aber keine Primzahlen ausgeben lassen oder Fibonacci-Nummern darstellen.

    Der/Die Funktionsparameter sollen als Verweis aufgerufen werden.

    Das Script sollte die Funktion enthalten.

    Funktion Fibonacci(n : ????) : ???? =
    BEGIN
    IF n < 2 THEN
    RETURN n ;
    ELSE
    RETURN Fibonacci(n-1) + Fibonacci(n-2) ;
    END ;
    END Fibonacci ;

    Java

    public class Fibonacci {
    static int fib(int n) {
    if (n < 2)
    return 1;
    return fib(n-1) + fib(n-2);
    }

    Gruß Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 15.10.2013
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Standard-Hausaufgabe. Da brauchst Du nur eine Suchmaschine bemühen.
     
Thema:

Rekursiver Algorithmus mit Fibonacci Funktion (Fibo)

Die Seite wird geladen...

Rekursiver Algorithmus mit Fibonacci Funktion (Fibo) - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei rekursiver Nutzung von chmod

    Probleme bei rekursiver Nutzung von chmod: Hallo, ich habe ein Skript, dass bei einer Installtion nach der Verteilung der Komponenten auf verschiedene Verzeichnisse aufgerufen wird und...
  2. Google stellt neuen Kompressionsalgorithmus Brotli vor

    Google stellt neuen Kompressionsalgorithmus Brotli vor: Entwickler von Google haben den Brotli-Algorithmus, der bereits im Web-Font-Format WOFF2 zum Einsatz kommt, unter der Apache 2.0-Lizenz...
  3. Algorithmus von UNIX diff (An algorithm for differential file comparison)

    Algorithmus von UNIX diff (An algorithm for differential file comparison): Hallo zusammen Ich suche eine gute Beschreibung, wie das UNIX Werkzeug "diff" funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im...
  4. Algorithmus für hellstes Pixel (~echtzeit?!)

    Algorithmus für hellstes Pixel (~echtzeit?!): Hallo an alle! Ich hab ein recht komplexes problem, auch wenn die frage an sich wohl einfach ist :/ : für ein projekt muss ich in einem bild...