Rekursiv Zugrifssrechte ändern

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Keruskerfürst, 12.05.2006.

  1. #1 Keruskerfürst, 12.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich rekursiv die Zugriffsrechte eines Ordners und Unterordners ändern?

    chmod -R /data/Update/*

    ergibt einen Fehler.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    chmod weiss ja auch nicht, _wie_ es die Rechte aendern soll - ein Argument fehlt zwischen '-R' und den Ordnern.
     
  4. #3 slasher, 12.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    chmod -R 755 /home/slasher/foo/bar
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nur Verzeichnisrechte ändern willst, aber nicht die Files ausführbar machen willst:

    Code:
    find /dir -type d -exec chmod 755 {} \;
    
    Gruss, Xanti
     
  6. #5 Keruskerfürst, 12.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
     
Thema:

Rekursiv Zugrifssrechte ändern

Die Seite wird geladen...

Rekursiv Zugrifssrechte ändern - Ähnliche Themen

  1. Rekursiver Algorithmus mit Fibonacci Funktion (Fibo)

    Rekursiver Algorithmus mit Fibonacci Funktion (Fibo): Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee, für ein Shell Script mit einem Recrusiven Algorithmus mit einer Fibonacci Funktion? Ich will...
  2. Rekursives Auslesen über 2 Ebenen und Ausführen von mehreren Befehlen

    Rekursives Auslesen über 2 Ebenen und Ausführen von mehreren Befehlen: Hallo zusammen, mein Ziel ist das rekursive Auslesen von 2 Verzeichnisebenen und das ausführen von Befehlen auf den vorhandenen Dateien. Konkret...
  3. Symbolische Links rekursiv ändern

    Symbolische Links rekursiv ändern: Hallo, ich möchte im Unix-Filesystem in einem Ordner mit Unterordnern alle symbolischen Links ändern bzw. eine Pfadangabe im symbolischen Link...
  4. FTP-Client mit rekursiven directory listing

    FTP-Client mit rekursiven directory listing: Hallo, eigentlich sagt die Überschrift schon alles zu meiner Frage aus. Ich habe das Problem, dass ich gerne auf einem FTP die Ordner Rekursiv...
  5. Rekursives Ändern einer bestimmten Dateiendung

    Rekursives Ändern einer bestimmten Dateiendung: Hallo Leute, ich habe meine Musiksammelung komplett im Ogg-Vorbis-Format gespeichert. Seit neustem neigen aber alle möglichen Programme dazu,...