Rekursiv Rechte Verteielen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 15.04.2007.

  1. #1 tuxdrummer, 15.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien, aber noch keinen Schreibzugriff wie kann ich nun rekursiv die Zugriffsrechte ändern ich habs schon mit chmod probiert also chmod aber da ändert sich nur der eine Ober-Ordner wenn ich in einen Unterordner gehe dann hab ich keine Rechte mehr, wie kann ich es sonst machen ich weiß dass es eine Option für chown gibt -R aber da ändere ich doch nur den Besitzer oder...?

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Versuchs doch mit
    , Rechte ändern Rekursiv, frei nach "man chmod":
     
Thema:

Rekursiv Rechte Verteielen

Die Seite wird geladen...

Rekursiv Rechte Verteielen - Ähnliche Themen

  1. Rekursiv Zugrifssrechte ändern

    Rekursiv Zugrifssrechte ändern: Wie kann ich rekursiv die Zugriffsrechte eines Ordners und Unterordners ändern? chmod -R /data/Update/* ergibt einen Fehler.
  2. Rekursiver Algorithmus mit Fibonacci Funktion (Fibo)

    Rekursiver Algorithmus mit Fibonacci Funktion (Fibo): Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee, für ein Shell Script mit einem Recrusiven Algorithmus mit einer Fibonacci Funktion? Ich will...
  3. Rekursives Auslesen über 2 Ebenen und Ausführen von mehreren Befehlen

    Rekursives Auslesen über 2 Ebenen und Ausführen von mehreren Befehlen: Hallo zusammen, mein Ziel ist das rekursive Auslesen von 2 Verzeichnisebenen und das ausführen von Befehlen auf den vorhandenen Dateien. Konkret...
  4. Symbolische Links rekursiv ändern

    Symbolische Links rekursiv ändern: Hallo, ich möchte im Unix-Filesystem in einem Ordner mit Unterordnern alle symbolischen Links ändern bzw. eine Pfadangabe im symbolischen Link...
  5. FTP-Client mit rekursiven directory listing

    FTP-Client mit rekursiven directory listing: Hallo, eigentlich sagt die Überschrift schon alles zu meiner Frage aus. Ich habe das Problem, dass ich gerne auf einem FTP die Ordner Rekursiv...