Reiserfs Problem?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Clownish, 12.07.2006.

1. #1 Clownish, 12.07.2006
    Clownish

Clownish none

Hey!
    Hab vorhin meinem realtiv alten Laptop ein Debian SID gegönnt.. läuft auch alles so weit sehr gut, nur scheint reiserfs welches meine Home-partizion benutzt probleme zu machen:

Kann damit jemand was anfangen? Das System läuft mir sonst zu gut um nochmal alles neu zu machen :/.

LG, Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Einfach mal 'fsck.reiserfs' "haendisch" drueber laufen lassen wuerde ich sagen. Idealerweise von einer Live-CD aus auf der ungemounteten Partition.

4. #3 DennisM, 13.07.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Du musst fsck noch das Parameter --check übergeben. reiserfsck --check /dev/hdXY.

MFG

Dennis

Thema:

Reiserfs Problem?

Die Seite wird geladen...

Reiserfs Problem? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit ReiserFS

Probleme mit ReiserFS: Servus! Ich habe seit einem Neustart heute ein Problem mit meinem ReiserFS. OS: SuSE 9.1 Pro Kernel:Linux version 2.6.4-52-default Nach...
  2. ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen

ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen: Hallo Leute, durch einen Systemabstutz wurde ein ReiserFS System mit ca. 900 GB größe beschädigt... lasse gerade eine reiser fsck laufen......
  3. Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??

Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??: Hallo Unix/Linux-Kenner! Um es gleich zuzugeben – Ich bin noch ein Anfänger, deshalb bitte ein wenig Nachsicht - DANKE **g** Ich habe...
  4. nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs

nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs: Hi, ich wollte eine Daten Partiton für *.odt,*.txt,*.php,*.cpp,... anlegen, wo ich all meine Dokumente und sonstiges hinterlegen kann. Sollte...
  5. Reiserfs nach hinten verkleinern

Reiserfs nach hinten verkleinern: Hi@all ich möchte gerne meiner Reiserfsplatte die im Journal steckt nach hinten vergrößern allerdings finde ich im internet nur sachen über...