Reiserfs Platte Retten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Aracon, 12.08.2004.

  1. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein System konnte nicht mehr auf eine Reiser-platte zugreifen, mit der Begründung, dass der Superblock am Ars*** ist. Okay hab ein Reiserfck gemacht und den Superblock gefixt. (--rebuild-sb) Hat nichts gebracht - gleiche Fehlermeldung. Dann ein --fix-fixable, hat auch was gemacht, aber mounten war immernoch unmöglich. Okay letzte hoffnung: --rebulild-tree Das bricht mit folgender Meldung ab:

    The problem has occurred looks like a hardware problem.
    If you have bad blocks, we advise you to get a new hard
    drive, because once you get one bad block that the disk
    drive internals cannot hide from your sight, the chances
    of getting more are generally said to become much higher
    (precise statistics are unknown to us), and this disk drive
    is probably not expensive enough for you to risk your time
    and data on it. If you don't want to follow that advice,
    then if you have just a few bad blocks, try writing to the
    bad blocks and see if the drive remaps the bad blocks (that
    means it takes a block it has in reserve and allocates it
    for use for requests of that block number). If it cannot
    remap the block, this could be quite bad, as it may mean
    that so many blocks have gone bad that none remain in
    reserve to allocate.

    bread: Cannot read the block (78537484): (Input/output error).

    Abgebrochen


    Gibt es noch ne Möglichkeit an die Daten zu kommen, oder kann ich die wohl als Verloren ansehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TilmannvdL, 12.08.2004
    TilmannvdL

    TilmannvdL Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Ich glaube, es war in der vorletzten Ausgabe von "easyLinux"; dort war ein ausgesprochen ausführlicher Artikel über das fixen von defekten HDD´s. Wenn ich nach Hause komme werde ich mal nachsehen und die Links für Freeware zur Datensicherung Posten...

    Cheers
     
Thema:

Reiserfs Platte Retten

Die Seite wird geladen...

Reiserfs Platte Retten - Ähnliche Themen

  1. superblock einer reiserfs-platte wiederherstellen?

    superblock einer reiserfs-platte wiederherstellen?: Hi! Gerade hatten wir einen stromausfall und seitdem kann ich meine platte nicht mehr mounten. Auf der disk ist eine erweiterte partition...
  2. ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen

    ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen: Hallo Leute, durch einen Systemabstutz wurde ein ReiserFS System mit ca. 900 GB größe beschädigt... lasse gerade eine reiser fsck laufen......
  3. Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??

    Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??: Hallo Unix/Linux-Kenner! Um es gleich zuzugeben – Ich bin noch ein Anfänger, deshalb bitte ein wenig Nachsicht - DANKE **g** Ich habe...
  4. nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs

    nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs: Hi, ich wollte eine Daten Partiton für *.odt,*.txt,*.php,*.cpp,... anlegen, wo ich all meine Dokumente und sonstiges hinterlegen kann. Sollte...
  5. Reiserfs nach hinten verkleinern

    Reiserfs nach hinten verkleinern: Hi@all ich möchte gerne meiner Reiserfsplatte die im Journal steckt nach hinten vergrößern allerdings finde ich im internet nur sachen über...