ReiserFS max. Datei groesse in Gb -wieviel?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Y-Tux, 18.07.2006.

  1. #1 Y-Tux, 18.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2006
    Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    was ist die max. datei groesse in Gb bei ReiserFS?

    bei fat16 wars glaub 512mb und bei Fat32 2Gb und bei NTFS 4Gb..

    aber bei Ext 2 und 3 und vorallem bei ReiserFS welches ich unter suse benutze?

    ich hab 2 dateien, eine mit 7Gb und eine mit 7.4Gb groesse und funzen. aber zum sicher gehen will ich schon etwas genauer wissen was die max. groesse weaere unter ReiserFS.

    das komische ist, wenn ich diese grossen dateien in nen share ordner bei suse drin sind dan zeigt es die 7Gb grosse an, ABER uebers samba netzwerk und mit einem anderen computer mit slax linux dort zugreife, sehe ich nur 3Gb bwz 3.4Gb groesse bei diesen gleichen dateien. warum ist das so? wird das komprimiert oder liegt das am smb datei system?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faber38, 18.07.2006
    faber38

    faber38 Tripel-As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf
  4. #3 Y-Tux, 18.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2006
    Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    also doch

    Max. datei groesse beim datei system
    (GiB = Gb?)
    Fat12 - 16Mb
    Fat16 - 2048Mb(4096Mb)
    Fat32 - 4096Mb
    NTFS - 2Tb (Terrabyte)

    hier zu finden
    http://www.ntfs.com/ntfs_vs_fat.htm

    ReiserFS - 8Tb(aus Wikipedia) oder 64Tb(anderen page)

    na dann sind meine 7Gb dateien nur kleine dateichen -ausser wenn man noch Fat32 nutzt ;)

    das problem ist wenm man solche grosse dateien auf ner externen festplatte haben will und auch mal solche grossen dateien auf nem windoof computer durchkopieren will, da muss man ja zwingerndermasen NTFS oder FA32 benutzen -oder?
    NTFS geht ja bei linux noch nicht richtig (beim schreiben) und Fat32 kann keine groesseren dateien als 4Gb haben.

    naja auf ne DualLayer DVD-R kopieren aber diese DVD's sind auch noch recht teuer.
     
  5. #4 Keruskerfürst, 18.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch den ext2/3 Treiber unter Windows installieren.
    Und dann von Windows auf eine ext2/3 Partition zugreifen.
     
  6. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ja aber nur wenn der windows user es zulaesst der ext2/3 treiber auf windows zu installieren.

    kann windows wirklich nur Fat12/16/32/VFat und NTFS lesen und schreiben ohne nen treiber zu installieren zu muessen?

    ev. ne andere moeglichkeit waere ne externe festplatte die nen LAN netzwerk anschluss hat und dort drauf ein genug gutes datei system drauf hat.
     
  7. Zero-X

    Zero-X Linux Anfänger

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    und kann ich Linux auf einer ext2/3 Partition installieren?:hilfe2::hilfe:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DennisM, 06.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Natürlich.

    MFG

    Dennis
     
  10. Zero-X

    Zero-X Linux Anfänger

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    sehr gut thx.
     
Thema:

ReiserFS max. Datei groesse in Gb -wieviel?

Die Seite wird geladen...

ReiserFS max. Datei groesse in Gb -wieviel? - Ähnliche Themen

  1. ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen

    ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen: Hallo Leute, durch einen Systemabstutz wurde ein ReiserFS System mit ca. 900 GB größe beschädigt... lasse gerade eine reiser fsck laufen......
  2. Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??

    Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??: Hallo Unix/Linux-Kenner! Um es gleich zuzugeben – Ich bin noch ein Anfänger, deshalb bitte ein wenig Nachsicht - DANKE **g** Ich habe...
  3. nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs

    nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs: Hi, ich wollte eine Daten Partiton für *.odt,*.txt,*.php,*.cpp,... anlegen, wo ich all meine Dokumente und sonstiges hinterlegen kann. Sollte...
  4. Reiserfs nach hinten verkleinern

    Reiserfs nach hinten verkleinern: Hi@all ich möchte gerne meiner Reiserfsplatte die im Journal steckt nach hinten vergrößern allerdings finde ich im internet nur sachen über...
  5. Probleme mit ReiserFS

    Probleme mit ReiserFS: Servus! Ich habe seit einem Neustart heute ein Problem mit meinem ReiserFS. OS: SuSE 9.1 Pro Kernel:Linux version 2.6.4-52-default Nach...