Reiser4

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hello World, 01.05.2007.

  1. #1 Hello World, 01.05.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Reiser4 wurde ja ziemlich gehyped, nicht zuletzt von Hans Reiser selbst. Insbesondere hat man sich wahre Wunderdinge in Sachen Performance erzählt. Naja, ich habe mir mal ein paar Benchmarks angeschaut: http://linuxgazette.net/122/piszcz.html
    Dort sieht es so aus, als wäre Reiser4 einfach nur schweinelangsam. Angesichts der Tatsache, dass ext3 ziemlich gut abschneidet und ext4 derzeit entwickelt wird und noch schneller werden soll, frage ich mich, wo überhaupt noch die Existenzberechtigung für Reiser4 sein soll! Hinzu kommt, dass auch noch lauter Sachen in Reiser4 implementiert wurden, die eigentlich ins VFS gehören! Schon seltsam...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  4. #3 schwedenmann, 01.05.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
Thema:

Reiser4

Die Seite wird geladen...

Reiser4 - Ähnliche Themen

  1. Reiser4 für Linux 3.15

    Reiser4 für Linux 3.15: Die Entwickler des Dateisystems Reiser4 haben eine Version für Linux 3.15 freigegeben. Obwohl offenbar keine Pläne bestehen, Reiser4 in nächster...
  2. reiser4 auf gentoo Anleitung

    reiser4 auf gentoo Anleitung: Nach dem ich erst Probleme hatte überhaupt eine Möglichkeit für Reiser4 auf gentoo zu finden und die die ich dann doch gefunden hatte nicht...
  3. ext3, ext4dev, reiser oder reiser4

    ext3, ext4dev, reiser oder reiser4: Bin grade dabei noch ein gentoo system ein zu richten. Damit ich nicht einroste ;) cfdisk (util-linux-ng 2.14)...
  4. COMPILING yourself a new KERNEL (with 2.6.26 REISER4 Patch).

    COMPILING yourself a new KERNEL (with 2.6.26 REISER4 Patch).: Compiling a new Kernel (and Reiser4). This article is to promote disscussion (and a decent translation). It is from:...
  5. Gibt es auch reiser4-treiber für Windows?

    Gibt es auch reiser4-treiber für Windows?: [noparse]Da ich über eine externe Festplatte von 120.0GB verfüge und den Platz sinnvol nutzen möchte, formatiere ich sie mit reiser4. (Unter Linux...