reinstallation von glibc

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Günni, 07.10.2004.

  1. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe meinen kernel von 2.4.22 auf 2.6.8 geupdated.
    wäre es jetzt sinnvoll die glibc neu zu installieren oder lohnt sich das nicht? wenn ja, worauf muss ich dabei achten? die installationsanleitung würde ich aus dem LFS-buch nehmen. allerdings meine ich mal aufgeschnappt zu haben, dass sich seit kernel 2.6.x bestimmte Dateien, z.b. die kernel-header in anderen verzeichnissen befinden -lieg ich da richtig?

    Günni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 07.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ich weiß jetzt nicht warum Du die glibc updaten solltest. Habe ich auch nicht gemacht und wäre mir auch neu, dass man das machen müsste.

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 DennisM, 07.10.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    welche glibc haste denn im mom?

    GrEeTz

    Dennis
     
  5. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    habe momentan glibc-2.3.2 drauf.

    naja, wenn das gegen die kernel-header compiliert wird (oder so) sollten das doch die aktuellen sein, damit es mehr kernel-aufrufe unterstützt, denke ich mal. wenn sich vom kernel 2.4.22 zu 2.6.8 da nix ändert, wärs wohl sinnlos, jo. aber das weiß ich leider auch nicht genau.

    Günni
     
  6. #5 DennisM, 07.10.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    aber du weißt schon dass es seeeehr unenpfehlenswert ist die glibc wieder downzugraden wenn was falsch gelaufen ist...

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

reinstallation von glibc

Die Seite wird geladen...

reinstallation von glibc - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  2. Unix-Anfänger und die Softwareinstallation

    Unix-Anfänger und die Softwareinstallation: Hallo Leute, ich bin in Sachen Unix / Linux ein absoluter Anfänger und ziemlich verzweifelt - daher brauche ich eure Hilfe. Es fängt schon...
  3. Reinstallation von cupsys nicht möglich (hängt ab von libldap2)

    Reinstallation von cupsys nicht möglich (hängt ab von libldap2): Hi, ich habe das Problem, dass mein Drucker mal funktionierte, mal nicht, jetzt wollte ich alles neu installieren (nach der Installation...
  4. Suse leggt bei softwareinstallation über Yast

    Suse leggt bei softwareinstallation über Yast: Guten morgen. Ich hab gestern Abend festgestellt, das mein Yast2 auf meiner SuSE 10.1 ganz schönt bei dem start und beim ausführen leggt. Der...
  5. suse linux 10.1 installiert - probleme bei softwareinstallation

    suse linux 10.1 installiert - probleme bei softwareinstallation: hallo leute, ich bin hier ganz neu, hab auch erst heute suse linux 10.1 bei mir auf dem pc installiert. hab das OS noch nie benutzt, möchte mich...