Reinen FTP Server erstellen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Silver23, 06.05.2006.

  1. #1 Silver23, 06.05.2006
    Silver23

    Silver23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte gern einen reinen FTP Server bei mir hinstellen es soll nix anderes außer ein FTP programm laufen, Firewall is ja nich nötig da ja eh bei z.b. Ubuntu alle Ports zu sind und 24/7/356 soll er auch net laufen, evt. noch ein Virenprogramm NOD32 habe ich für Windows geht das unter Linux auch?

    Was könnt ihr mir empfehlen, Grafische Oberfläche wäre supi FTP/System, Log Dateien sollte erstellt werden vom System und FTP Programm.Evt wenn mgl. mit dem Handy die Log vom FTP einsehen zu können.

    Aus dem Internet sollte er erreichbar sein.

    Falls es geht von Windows Rechner per VNC steuern ka. ob das geht.

    Habsch schon einiges gelesen über Ubuntu scheint ja so ganz gut zu sein, aber ka. ob das gut dafür ist.
    Vielleicht gibt es da schon was fertiges wo man noch bissel einstellen muß und fertig.

    Danke schon mal für eure Tip´s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluescreen, 06.05.2006
    bluescreen

    bluescreen Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ...und am besten auf nem´ silbernen Tablett serviert....


    :dreht:
     
  4. #3 DennisM, 06.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich glaube da wäre SSH angebrachter.

    Schau dir mal ProFTPD an.

    MFG

    Dennis
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich kann nur zustimmen...ssh wäre zum "fernwarten" besser
    als ftp server würde ich dir jetzt vsftp empfehlen...

    und als kleine stütze kann ich dir diesen link empfehlen:
    http://www.linuxhomenetworking.com/#Linux
     
  6. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Und du solltest vll. doch ne Firewall einsetzen und den FTP-Dienst in einer chroot - Umgebung laufen lassen.
     
  7. #6 DennisM, 07.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oder in einer Jail, dafür brauchst aber FreeBSD.

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 slasher, 07.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    da wir uns aber in "LINUX OS" befinden wohl eher "chroot" *hust*
     
  9. #8 DennisM, 07.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Erweitere deinen Horizont, wieso sollte man hier bitteschön kein BSD nennen dürfen :x

    MFG

    Dennis
     
  10. #9 slasher, 07.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich habe doch niemandem etwas verboten.
     
  11. #10 DennisM, 07.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Dann macht dein vorheriger Post aber relativ wenig Sinn.

    MFG

    Dennis
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 slasher, 07.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, dass ich dir auf deinen FreeBSD-Schlips getreten bin :). Wieder Friede, Freude, Eierkuchen?
     
  14. #12 DennisM, 07.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Sicher doch ;)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Reinen FTP Server erstellen?

Die Seite wird geladen...

Reinen FTP Server erstellen? - Ähnliche Themen

  1. iptables --src --dst vereinen

    iptables --src --dst vereinen: Hi, ich habe einmal eine kleine Frage zu iptables. Ich möchte nicht immer zwei iptables Regeln erstellen: iptables -t FORWARD -port 22 --src...
  2. Ich suche geeignete Distri für reinen Desktop

    Ich suche geeignete Distri für reinen Desktop: hi, ich habe.. verzeihung.. hatte openSuSE 11.1 nach dem letzten Upgrade via Yast hat er mir auf Grund diverser Paketabhängigkeite die...
  3. Reinen Maschinencode ausfuehren

    Reinen Maschinencode ausfuehren: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es evtl. moeglich ist den reinen Binaercode auszufuehren. Also ohne den ganzen ELF Kram. Nur die Instructions....
  4. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...