Reihenfolge Dateianzeige

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von framepool, 09.02.2006.

  1. #1 framepool, 09.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    framepool

    framepool Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Linux-fileserver mit "Samba version 2.2.3a".
    Wenn ich von einer Windowsconsole aus (egal ob 2k oder XP) den Befehl "dir" ausführe, bekomme ich die Dateien in einer mir nicht nachvollziebaren Reihenfolge aufgelistet (weder Datum, noch alphabetisch). Leider habe ich eine WIN-Software, bei der diese Reihenfolge wichtig ist. "dir /O" würde zwar helfen, aber ich kann die Software ja nicht ändern.
    Wie kann ich auf Sambaseite diese Reihenfolge beeiflussen??
    Egal ob durch konfigurieren oder das neue Anlegen der Ordner.

    So sieht das ürigens aus, V: ist das gemountete Sambalaufwerk:
    Code:
    V:\Technische Attribute>dir
     Datenträger in Laufwerk V: ist fp
     Volumeseriennummer: 1D36-4A7E
    
     Verzeichnis von V:\Technische Attribute
    
    08.02.2006  15:43    <DIR>          .
    08.02.2006  15:45    <DIR>          ..
    08.02.2006  15:43    <DIR>          c_POS
    08.02.2006  15:43    <DIR>          f_POS
    08.02.2006  17:53    <DIR>          a_POS
    08.02.2006  15:43    <DIR>          d_POS
    08.02.2006  15:43    <DIR>          e_POS
    08.02.2006  15:43    <DIR>          b_POS
                   0 Datei(en)              0 Bytes
                   8 Verzeichnis(se), 177.788.157.952 Bytes frei
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reihenfolge Dateianzeige

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Dateianzeige - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  2. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

    RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  3. Noob hat frage zur Bootreihenfolge

    Noob hat frage zur Bootreihenfolge: Ich habe mir ein Acer Nettop ohne Laufwerk gekauft. Dort ist Linux als Betriebssystem drauf. Ich habe einen bootfaehigen USB Stick mit Win7 zu...
  4. Bootloader: Reihenfolge Vista-bootloader + Grub (boot-partition)

    Bootloader: Reihenfolge Vista-bootloader + Grub (boot-partition): Hallo, hab heute ein neues Problem, die Partitionen sehen so aus: /dev/sda1 NTFS (vista) /dev/sda2 /boot (grub) /dev/sda5 swap...
  5. Reihenfolge der Platten wird beim Booten verändert

    Reihenfolge der Platten wird beim Booten verändert: Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu im Umgang mit Linux, und das Problem, mit welchem ich konfrontiert wurde, habe ich noch in keinem...