"Reguläre Ausdrücke schnell + kompakt"

P

phim

ein Mensch...
Buchtitel: Reguläre Ausdrücke schnell + Kompakt
Verlag: entwickler.press
Author: Christian Wenz
ISBN: 3-935042-90-6
Preis: ca. 7,90€



Zum Inhalt:

Suchen nach Mustern
Muster ersetzen
Vor und Rückschau
Bedingungen
Reguläre Ausdrücke und Java Script
Reguläre Ausdrücke und PHP


"Reguläre Ausdrücke schnell und kompakt", richtet sich an Programmierer, die schnell und unkompliziert Lösungen zu täglich anfallenden Problemstellungen suchen, die sich mit regex schnell und sicher lösen lassen. Das Buch hat 103 Seiten und ist ein Nachschlagewerk für die Nutzung von regulären Ausdrücken in Programmier und Scriptsprachen wie Perl, PHP Java Script etc..

Das Büchlein ist gut strukturiert, was das Auffinden von Informationen zum Kinderspiel macht.

Anzumerken ist, dass das Buch (passt in die Hosentasche) nicht für Leute geeignet ist, die bei Null anfangen. Programmierkenntnisse sollten bereits vorhanden sein.

Fazit:

Super Büchlein, das mich nicht enttäuscht hat. Der Preis ist meiner Meinung nach für das Gebotene gerechtfertigt. Solltest du Probleme mit regex haben oder ein Nachschlagewerk suchen, das dir bei der täglichen Arbeit behilflich ist, bist du hier genau richtig.
 
Zurück
Oben