"Reguläre Ausdrücke schnell + kompakt"

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von phim, 31.08.2006.

1. phim

phim ein Mensch...

Buchtitel: Reguläre Ausdrücke schnell + Kompakt
    Verlag: entwickler.press
    Author: Christian Wenz
    ISBN: 3-935042-90-6
    Preis: ca. 7,90€

Zum Inhalt:

Suchen nach Mustern
    Muster ersetzen
    Vor und Rückschau
    Bedingungen
    Reguläre Ausdrücke und Java Script
    Reguläre Ausdrücke und PHP

"Reguläre Ausdrücke schnell und kompakt", richtet sich an Programmierer, die schnell und unkompliziert Lösungen zu täglich anfallenden Problemstellungen suchen, die sich mit regex schnell und sicher lösen lassen. Das Buch hat 103 Seiten und ist ein Nachschlagewerk für die Nutzung von regulären Ausdrücken in Programmier und Scriptsprachen wie Perl, PHP Java Script etc..

Das Büchlein ist gut strukturiert, was das Auffinden von Informationen zum Kinderspiel macht.

Anzumerken ist, dass das Buch (passt in die Hosentasche) nicht für Leute geeignet ist, die bei Null anfangen. Programmierkenntnisse sollten bereits vorhanden sein.

Fazit:

Super Büchlein, das mich nicht enttäuscht hat. Der Preis ist meiner Meinung nach für das Gebotene gerechtfertigt. Solltest du Probleme mit regex haben oder ein Nachschlagewerk suchen, das dir bei der täglichen Arbeit behilflich ist, bist du hier genau richtig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Reguläre Ausdrücke schnell + kompakt"

Die Seite wird geladen...

"Reguläre Ausdrücke schnell + kompakt" - Ähnliche Themen

1. Reguläre Ausdrücke, Zuweisung

Reguläre Ausdrücke, Zuweisung: Hallo, ich habe schon gesucht, aber leider nichts im Forum gefunden. Ich möchte mit Regulären Ausdrücken mit if-else eine Zuweisung machen....
  2. sed und reguläre ausdrücke (kleines problem)

sed und reguläre ausdrücke (kleines problem): hallo, ich bin neu in diesem forum und bin leider noch anfänger, was die shell betrifft. deswegen fällt es mir auch schwer folgendes problem zu...
  3. Reguläre Ausdrücke

Reguläre Ausdrücke: Hi Leute, hat von Euch einer ein gutes Skript über reguläre Ausdrücke ? Am besten auf Deutsch und mit Beispielen aus der Praxis. Danke
  4. C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke

C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke: Hat jemand noch igendwo 'nen Algorithmus herumfliegen (in reinem C), mit dem ich zwei Strings inklusive regulärer Ausdrücke vergleichen kann?! Bin...
  5. [Perl] Reguläre Ausdrücke

[Perl] Reguläre Ausdrücke: Ich wollte gerne die DNS Server auslesen. /\bnameserver\s(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\b/ Was mich nun etwas stört ist das an die ip hinten...