RegEx Problem

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von foexle, 18.12.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,

    bräuchte hilfe bei einem RegEx Ausdruck.
    Hab shcon einiges versucht, aber bisher weder nichts oder das falsche raus bekommen, evtl wisst ihr ja ne lösung.

    Code:
    <div class="wideUserInfo" id="ctl00_ctl00_cpMain_GoogleSearchResults_searchResultsRepeater_ctl00_webBody">
                    <a id="ctl00_ctl00_cpMain_GoogleSearchResults_searchResultsRepeater_ctl00_titleLink" href="http://www.myspace.com/jochenarbeit">MySpace.com - Arbeit - DE - Experimental / Electronica...<br/></a>
                    <b>JOCHEN</b> ARBEIT Moved 1980 to Berlin and became part of the loose artist and music   movement “Geniale Dilettanen”. Which had its...<br/>
                    <span class="vanity">www.myspace.com/jochenarbeit</span>
                    
                    <span class="line" id="ctl00_ctl00_cpMain_GoogleSearchResults_searchResultsRepeater_ctl00_line"/>
                </div>
    
    Nun will ich nur den Text haben der zwischen
    </a> und dem ersten <span liegt. Aber ich bekomms einfach nicht hin.

    Hoffe jmd kennt sich damit aus :>

    greetz und danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    und auch hier sehe ich das Problem nicht...
    Code:
    </a>.*<span
    
    Und fertig, einfacher koennen regexes doch schon fast nicht mehr aussehen. Je nachdem welche Sprache du konkret verwendest und wie das Ganze hinterher aussehen soll, muss das natuerlich noch leicht angepasst werden.

    mfg,
    bytepool
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    genau das habe ich auch so versucht ... nur leider matcht der diesen ausdruck oder ähnliche nicht :>
     
  5. #4 bytepool, 18.12.2008
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Ohne konkreter zu werden, wird dir hier kaum jemand helfen koennen. Ich dachte du wuesstest mittlerweile das "funzt nicht" keine Fehlerbeschreibung ist. ;p
    Regulaere Ausdruecke funktionieren nicht ueberall gleich, es gibt nur eine gemeinsame Theorie.
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Natürlich ... funktionieren regex überall gleich. Sonst würde das gegen den sinn von RegEx sprechen. Es gibt leichte unterschiede in sachen entwerten von Sonderzeichen aber im grossen und ganzen ist das immer das gleiche.
    "Das geht nicht" ist ein ausdruck dafür das ich keinerlei anhaltspunkt habe wiso das nicht klappt. Ich bekomme nichts zurück => string wird nicht gematcht. Also was soll ich deiner meinung nach schreiben.
    Willste noch die sprache wissen ?
    Ruby

    Das spielt im endeffekt aber keine rolle
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bytepool, 18.12.2008
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    Doch. Ich vermute das dein Problem die Zeilenumbrueche sind. Schonmal versucht die Zeilenumbrueche rauszunehmen? Ohne die Zeilenumbrueche klappt das bei mir wie's soll.

    mfg,
    bytepool
     
  9. #7 Gott_in_schwarz, 18.12.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn du nur bis zum ersten "<span" matchen willst, musst du den Quantifier "*" nongreedy machen. In perl geht das mit nem nachgestellen Fragenzeichen, also "*?".

    Wenn du mit dem Punkt (".") auch newlines matchen willst, musst du das als flag angeben. Entweder m (multiline) oder s (singleline). Habs grade vergessen welcher was macht. Einer lässt die Anchors "^" und "$" auch auf Zeilenanfänge matchen und der andere lässt den Punkt "." auch Newlines matchen.

    All that said, schau lieber mal hier und hier.
    Parsing HTML with regular expressions considered harmful!
     
Thema:

RegEx Problem

Die Seite wird geladen...

RegEx Problem - Ähnliche Themen

  1. RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name

    RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name: Hallo Leute, ich möchte gerne einen regulären ausdruck zum filtern bestimmter dateien außer 1 bestimmten. Konkret bedeutet das ich möchte alle...
  2. Java 1.3 ORO Regex Problem

    Java 1.3 ORO Regex Problem: Hallo Forum, ich habe eine software die Leider unter Java 1.3_10 laufen muss. Als regex "framework" nutzte ich jakarta ORO. Mein Problem...
  3. egrep regexp Problem

    egrep regexp Problem: Salute Ich muss mit egrep etwas matchen lassen, was mit a oder f beginnt und anschliessend eine 6 stellige Zahl hat. Bsp: a378570 Die...
  4. sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?

    sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?: Hallo, mein Ziel ist es ein Script zu schreiben, das eine CSS-Datei entgegen nimmt und in dieser Datei Pfade ersetzt. Ich möchte bspw....
  5. regexp für alle user einer bestimmten Maildomain

    regexp für alle user einer bestimmten Maildomain: Hallo, ich brauche den regulären Ausdruck, der mir erlaubt alle Mailadressen von firma.de zu filtern. Ich habe es schon mit folgenden...