Regelmäßige Crashes von Open Office 2.0 unter Suse 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Tafrahey, 22.05.2006.

  1. #1 Tafrahey, 22.05.2006
    Tafrahey

    Tafrahey Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wir nutzen in einem Netzwerk, bestehend aus 6 Computern und einem Server, welches unter Suse läuft, logischerweise Open Office als Office Anwendung.
    Von meinem Laptop, auf dem ebenfalls Suse 10.0 und Open Office 2.0 installiert ist, weiß ich, dass diese Kombination stabil laufen kann (soll sie ja auch).
    Leider ist das in dem Netzwerk nicht der Fall - regelmäßig stürzt (v.a. der writer) das Programm ab und muss erzwungenermaßen beendet werden - wobei erstens die Daten verloren gehen und zweitens auch das nicht immer klappt....
    Außerdem ist es auch schon passiert, dass das ganze Programm plötzlich "weg" war (alle geöffneten Fenster haben sich automatisch geschlossen) und eine Fehlermeldung kam, dass das Program "quit unexpectedly".....

    Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass Open Office 2.0, also NICHT die Betaversion, so instabil ist?
    Aufgrund der Notwendigkeit hier haben wir es möglich gemacht, mongolisches kyrillisch zu schreiben bzw die MS Fonts lesbar zu machen.
    Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen?


    Ich bin für alle Hilfe dankbar - again - in der Mongolei ist das alles nicht so einfach!


    Tatjana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 22.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass das mit deinem anderen Problem der Connectivity zusammenhängt, da OOo irgendwas remote speichern will, es aber wegen diesem Netzwerkproblem nicht kann.

    Wie man so schön sagt beißt sich die Katzer hier in den Schwanz.
    Wenn du dein Netzwerkproblem gelöst bekommst, löst sich dieses Problem hier auch.

    Um die Übersicht zu bewahren, hier der Link zu dem anderen Problem: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19984
     
  4. #3 Tafrahey, 23.05.2006
    Tafrahey

    Tafrahey Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm... das ist natürlich eine Möglichkeit. Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass leider "nur" OOo 2.0.0.1 installiert wurde und nicht 2.0.2 - vielleicht hängt das auch damit zusammen? Aber - wie bereits gesagt - auf meinem Laptop läuft die Version 2.0.0.1 problemlos....
    Werde mich (siehe anderes Problem) weiter um das Netzwerk/Internetanbindung kümmern und hoffen, dass wir das hier hinkriegen.
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde mich sicher noch öfters melden, bis das geklärt ist....

    Tatjana
     
Thema:

Regelmäßige Crashes von Open Office 2.0 unter Suse 10.0

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Crashes von Open Office 2.0 unter Suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Vorschlag für regelmäßige langfristig unterstützte Linux-Kernelversionen

    Vorschlag für regelmäßige langfristig unterstützte Linux-Kernelversionen: Linux-Entwickler Greg Kroah-Hartman hat angeregt, das Erfolgsmodell der langfristig unterstützten Linux-Kernelversionen auf eine regelmäßige Basis...
  2. CSS unregelmäßiges abstürzen

    CSS unregelmäßiges abstürzen: hi, also ich spiele seit gestern über steam cs: source mit crossover6. nur jetzt beendet sich css einfach so. mal nach 20, dann wieder nach 2min...
  3. Regelmäßiges Abbrechen der Internetverbindung bei Suse 10.0 und WLAN

    Regelmäßiges Abbrechen der Internetverbindung bei Suse 10.0 und WLAN: Hi wir haben hier ein Netzwerk, bestehend aus 6 Computern und 1 Server, das komplett unter Suse 10.0 läuft. Ans Internet angeschlossen ist das...
  4. Unregelmäßige Sprünge bei Soundausgabe

    Unregelmäßige Sprünge bei Soundausgabe: Guten Abend, ich hätte da mal wieder gerne ein Problem ;). Seite heute vormittag, nachdem ich ein Kernel-Upgrade von 2.6.13.x auf 2.6.14.3...
  5. Freezes Abstürze und bootcrashes

    Freezes Abstürze und bootcrashes: Hallo ihr lieben Leute Nach ewigem suchen in diversen Foren und anderen Hilfeseiten bin ich zum Schluss gekommen das mein problem offenbar ein...