Regelmäßige Crashes von Open Office 2.0 unter Suse 10.0

T

Tafrahey

Grünschnabel
Hi

wir nutzen in einem Netzwerk, bestehend aus 6 Computern und einem Server, welches unter Suse läuft, logischerweise Open Office als Office Anwendung.
Von meinem Laptop, auf dem ebenfalls Suse 10.0 und Open Office 2.0 installiert ist, weiß ich, dass diese Kombination stabil laufen kann (soll sie ja auch).
Leider ist das in dem Netzwerk nicht der Fall - regelmäßig stürzt (v.a. der writer) das Programm ab und muss erzwungenermaßen beendet werden - wobei erstens die Daten verloren gehen und zweitens auch das nicht immer klappt....
Außerdem ist es auch schon passiert, dass das ganze Programm plötzlich "weg" war (alle geöffneten Fenster haben sich automatisch geschlossen) und eine Fehlermeldung kam, dass das Program "quit unexpectedly".....

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass Open Office 2.0, also NICHT die Betaversion, so instabil ist?
Aufgrund der Notwendigkeit hier haben wir es möglich gemacht, mongolisches kyrillisch zu schreiben bzw die MS Fonts lesbar zu machen.
Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen?


Ich bin für alle Hilfe dankbar - again - in der Mongolei ist das alles nicht so einfach!


Tatjana
 
ich denke, dass das mit deinem anderen Problem der Connectivity zusammenhängt, da OOo irgendwas remote speichern will, es aber wegen diesem Netzwerkproblem nicht kann.

Wie man so schön sagt beißt sich die Katzer hier in den Schwanz.
Wenn du dein Netzwerkproblem gelöst bekommst, löst sich dieses Problem hier auch.

Um die Übersicht zu bewahren, hier der Link zu dem anderen Problem: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19984
 
Hm... das ist natürlich eine Möglichkeit. Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass leider "nur" OOo 2.0.0.1 installiert wurde und nicht 2.0.2 - vielleicht hängt das auch damit zusammen? Aber - wie bereits gesagt - auf meinem Laptop läuft die Version 2.0.0.1 problemlos....
Werde mich (siehe anderes Problem) weiter um das Netzwerk/Internetanbindung kümmern und hoffen, dass wir das hier hinkriegen.
Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde mich sicher noch öfters melden, bis das geklärt ist....

Tatjana
 

Ähnliche Themen

Regelmäßiges Abbrechen der Internetverbindung bei Suse 10.0 und WLAN

Zurück
Oben