refresh-Rate 865G

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von ajadda, 27.07.2004.

  1. ajadda

    ajadda Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ob meine Anfrage hier oder besser in der Mandrake-Sektion (ich nutze ManDrake 10) richtig ist weiss ich nicht, ich versuche es mal hier:

    Bei der Hardware P4 mit 865-Chipsatz (integrierte GraKa 865G) bekomme ich keine Bildwiederholfrequenz von mehr als 60Hz, egal bei welcher Auflösung, hin. Der Vergleich mit der /etc/X11/XF86Config-4 auf anderen Systemen zeigt keine Auffälligkeiten. Die Einstellungen im KDE erzählen mir, dass das System mit 85Hz läuft, aber meine Augen und der Monitor selber sagen was anderes! Der gleiche PC unter Windoof läuft VAG-määsig wie erwartet, d.h. die Hardware sollte OK sein.

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 27.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hast du auch in der /etc/X11/XF86Config-4 den richtigen Frequenzbereich (Horizontal & Vertikal) deines Monitors eingetragen?
     
  4. ajadda

    ajadda Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    yep, hab' ich, sowohl per Konfig-Prog. als auch händisch. Zusätzlich habe ich die gängigsten Modi aus einem knoppix-System hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

    Schöne Grüsse,
    Alexander
     
Thema:

refresh-Rate 865G

Die Seite wird geladen...

refresh-Rate 865G - Ähnliche Themen

  1. 10.2 mit i865G und H19-1W Widescrenn

    10.2 mit i865G und H19-1W Widescrenn: Hallo,:headup: ich habe das Problem das ich OpenSuse 10.2 mit meinem Widescreen Bildschirm nicht auf 1440x900 einstellen kann. Ich habe parallel...