Redirect; apache2;

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von keks, 30.01.2008.

  1. #1 keks, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008
    keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    [GELÖST] Redirect; apache2;

    Hallo Forum,


    ich habe ein Problem das ich heute nicht mehr alleine Gelöst bekomme (ka warum ich bekomme es einfach nicht hin ...).
    Ich habe die doku mehrere male gelesen, gegoogled usw.

    Ich möchte einen apache2 "redirect" machen.
    Ich habe zugriff auf die apache.conf ua. (root!)


    http://rzfoo001/ -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/
    http://rzfoo001 -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/

    http://rzfoo001/i5server/ -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/
    http://rzfoo001/i5server -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/

    http://rzfoo001/iuclid5/ -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/blubb/ahh.a
    http://rzfoo001/iuclid5 -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/blubb/ahh.a

    ich stehe grade aufm Schlauch, vielleicht kann mir da jemand helfen. :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jabo, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab gerad nicht so den Kopf frei, da einzusteigen, aber das sieht nicht nach redirect sondern nach url-rewrite aus?

    Ansonsten: Geht denn das nicht?
    also:
    Code:
    Redirect /lokaler/pfad/zum/eigentlichen/Angebot http://wohin.tld/dort/auch/immer/
    
     
  4. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Da ich den Tomcat benutze existiert der Ordner nicht (JkMount).

    Ich habe das nun folgendermaßen gelöst (ok schwarzmagisch aber es funktioniert :)) ):


    http://rzfoo001/ -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/
    http://rzfoo001 -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/

    index.php im www-root mit folgendem inhalt erstellt:
    PHP:
    <?php
    header 
    ("Location: http://rzfoo001.bar.loc/i5server/");
    ?>
    #------------------------------------------




    http://rzfoo001/iuclid5/ -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/blubb/ahh.a
    http://rzfoo001/iuclid5 -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/blubb/ahh.a

    Ordner iuclid5 im www-root erstellt.
    index.php mit folgendem inhalt:
    PHP:
    <?php
    header
    ("Location: http://rzfoo001.bar.loc/i5server/blubb/ahh.a");
    ?>
    #------------------------------------------




    http://rzfoo001/i5server/ -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/
    http://rzfoo001/i5server -> http://rzfoo001.bar.loc/i5server/

    relevanter Teil der httpd.conf:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteLog "/var/log/httpd/mod_rewrite.log"
    RewriteLogLevel 1
    
    RewriteCond %{REQUEST_URI} .*/i5server
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^rzfoo001$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://rzfoo001.bar.loc/i5server/
     
Thema:

Redirect; apache2;

Die Seite wird geladen...

Redirect; apache2; - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Apache2 Mod_Proxy und Redirect

    Brauche Hilfe bei Apache2 Mod_Proxy und Redirect: Hallo zusammen erstmal ein grosses Lob hier an die Community für die Arbeit die hier geleistet wird. Ich war schon öfters hier um was...
  2. Nginx redirect für darkstat

    Nginx redirect für darkstat: Moin, zur Zeit muss ich einen Server überwachen um die quelle für traffic spitzen zu finden. Dafür scheint darkstat die richtige Wahl zu sein um...
  3. OpenVPN traffic redirect

    OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  4. rt6_redirect: source isn't a valid nexthop

    rt6_redirect: source isn't a valid nexthop: Hallo, ich habe unter Debian6 ein kleines Problem. Eigentlich ist es nicht weiter tragisch, trotzdem wüsste ich gerne, was die Ursache ist. Ich...
  5. IPv6 Redirect Messages Assessment Tool 1.0

    IPv6 Redirect Messages Assessment Tool 1.0: rd-attack is a tool for finding vulnerabilities based on ICMPv6 Redirect messages. Weiterlesen...