Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite)

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Paule, 12.01.2004.

  1. Paule

    Paule Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    vieleicht ist ja von Euch einer in der Lage mir zu beschreiben wie ich ein
    Redhat 8 oder auch 9 (habe auch schon Suse 8 probiert) auf einem MSI Board mit Promise Controller (2*40 Stripe) installiert bekomme. Habe schon die Treiber von Promise geladen. Entweder bekomme ich das Stripeset als 2*Ideplatten angezeigt sodass ich nicht richtig partitionieren kann, oder die Kiste schmiert nach laden des Raid Treibers mit " kernel panix - in interupthandler not syncing" ab. Habe schon gegoogelt und die Readme´s durch -ich bin echt ratlos. :frage: Bin kein absoluter Anfänger und habe es sogar zu Wege gebracht ein Redhat 7.2 auf einem alten Compaq 1500R mit Eisa Raid zu installieren aber jetzt bin ich ratlos ?? :frage:
    Danke Paule...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nuts4711, 22.01.2004
    nuts4711

    nuts4711 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. Paule

    Paule Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nuts4711,
    den Tip hatte ich auch schon aus der Suse Liste,trotzdem danke!
    Der Server läuft,allerdings its der Onboard Fasttrack eher IDE3und4 als ein wirklicher Raidcontroller. Also kann man auch theoretisch hingehen und mit den angebotenen 2 IDE Platten ein Softraid in Linux basteln. Ist sowieso nichts anderes als ein Softraid..
    Gruss Paule
     
Thema:

Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite)

Die Seite wird geladen...

Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite) - Ähnliche Themen

  1. MegaRaid 320-0x onboard

    MegaRaid 320-0x onboard: Hallo, weiß jemand wie ich beim MegaRaid 320-0x incl. erweiterte Steckkarte für Raid 5 die Rebuild funktion starten kann? Geht das nur aus...
  2. Onboard Sound zu leise

    Onboard Sound zu leise: [Gelöst]Onboard Sound zu leise Hallo liebe Unixboarduser, ich hab leider ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Fedora 10 mit dem Kernel...
  3. SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

    SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa: Hallo Leute, ich schilder mein Problem mal hier, wenn ihr denkt dass es besser unter Unixboard.de >> Hardware >> Sound passen würde bitte...
  4. openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound

    openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound: Hallo, Ich habe gestern openSuSe 11 installiert, und es funktioniert zwar "Sound" aber sehr leise und mehr Rauschen als Sound und so. Schwer zu...
  5. Onboardsound nicht entfernbar

    Onboardsound nicht entfernbar: Warum ist meine Onboarrsoundkarte im Yast Gerätemanager verfügbar, obwohl sie im BIOS ausgeschaltet ist. Das stört mich, da ich eine E-MU 1212m...