Redhat und RAID

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 11.05.2003.

  1. #1 onkel_hotte_200, 11.05.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hallo Leutz!

    Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Mainboard geleistet und zwar das Gigabyte GA-7VAXP Ultra. Auf dem Board ist ein IDE RAID Controller onBoard dabei und zwar ein Promise PDC20276 ATA 133 RAID. An diesem hängen im RAID-0-Modus zwei Maxtor-Platten.

    Habe bereits WinXP erfolgreich installiert und möchte nun auch in die Linux-Welt einsteigen 8) .

    Hab mich für Redhat 9 entschieden.

    Bei der Installation startet Anaconda vorschriftsmäßig und alles ist soweit prima, bis zur Partitionierung mit dem Disk-Druid.

    Dieser kann die Partitionstabelle nicht lesen und möchte sie neu initialisieren. Dabei gehen aber, so ein kleines Pop-Up-Warn-Fenster, alle Daten verloren.

    Meine Frage: Wie kann ich WinXP und Redhat auf meinem RAID-0 parallel installieren? Gibt es irgendwo Anleitungen im Web?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Redhat und RAID

Die Seite wird geladen...

Redhat und RAID - Ähnliche Themen

  1. RedHat 8.0 + RAID?

    RedHat 8.0 + RAID?: Jo, also ich hab ne 80gb platte die an einem RAID port hängt... so, ich hab mir gedacht ich lasse 10gb unformatierten/unpartitioniert um da Linux...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  4. RedHat Unix Administrator

    RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  5. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....