Redhat RPM installation unmöglich

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von grechos, 14.06.2006.

1. #1 grechos, 14.06.2006
    grechos

grechos Eroberer

Ich kann als root kein rpm packet auf ner Redhat 8 in der Kommandozeile mehr installieren
    der sagt mir immer auf der Kommandoo zeile
    [root@gringo]# rpm -i samba-3.0.0-2_rh8.i386.rpm
    Fehler: samba-3.0.0-2_rh8.i386.rpm cannot be installed#

Was kann da der Fehler sein
    Bitte immer auf Kommandozeile denken

danke an alle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 14.06.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Code:
    rpm -Uhv rpm.rpm
    Probiers mal so, gehen dürfte es damit auch nicht, aber evtl. kommen etwas mehr Infos warum es nicht geht.

Mit

ist ne Fehlerdiagnose nicht möglich.

4. #3 grechos, 14.06.2006
    grechos

grechos Eroberer

Also samba habe ich hingekriegt aber der swat kann ich nicht finden kann man den nachinstalieren oder kennt jemand ein Samba Version die den drinne hat

5. #4 hoernchen, 05.07.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Redhat RPM installation unmöglich

Die Seite wird geladen...

Redhat RPM installation unmöglich - Ähnliche Themen

1. Installation eines Teamspeak server unter Linux RedHat möglich??

Installation eines Teamspeak server unter Linux RedHat möglich??: Hallo, Frage1. Eig. wollte ich einen root mit Debian also Betriebsytem weil ich weis dass es da eig. keine Probleme in bezug auf...
  2. Oracle 9i Datenbankinstallation unter RedHat 9.0

Oracle 9i Datenbankinstallation unter RedHat 9.0: Servus, ich habe ein Problem bei der Installation von Oracle 9i unter RedHat9. Bei 17% hält der Universal Installer an. Nach einigen Recherchen...
  3. Fehlermeldung bei Installation von RedHat: kernel panic

Fehlermeldung bei Installation von RedHat: kernel panic: Hallo Leute, ich möchte auf einem Rechner RedHat 9.0 Installieren und habe so meine Probleme damit. Wenn ich die Installations CD einlege...
  4. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...