RedHat mit FedoraCore 4 updaten

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von ceego, 29.01.2008.

  1. ceego

    ceego Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab eine alte FedoraCore-CD von 2005 (FedoraCore4, RedHat) bekommen.
    Da über die normale Update-funktion keine Updates angeboten werden, gehe ich einfach davon aus, dass für diese version der Support eingestellt ist.
    Gibts denn eine Möglichkeit auf die aktuellste zu updaten? welche wäre das dann?

    Bin noch recht neu bei Linux, hab mich bisher nur ein bisschen mit Ubuntu/Xubuntu gespielt...

    Danke!
    ceego
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Röschtösch.

    Ja

    Neuinstallation von FC8 (wenn die Hardware mitspielt und nicht so antik ist wie die beiden oben genannten Distributionen).

    Greetz,

    RM
     
  4. ceego

    ceego Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja noch läuft das gane auf der VM, ich wusste ja nicht so genau was dabei rauskommt.
    Gefällt mir aber bisher sehr gut, dann saug ich mit mal Fedora 8. Da heißt es dann aber nicht mehr Frdora Core, sondern nur noch Fedora oder?
    Oder was is der Unterschied zwischen Fedora Core 6 und Fedora 8?
    Hardware ist recht aktuell, also Core2Duo, Asus P5W DH Deluxe, 4GB RAM usw...
    Könntet ihr mir auch eine Distro für einen langsamen Laptop empfehlen?
    IBM T22, PIII 900Mhz, 256MB Ram...
     
  5. #4 gropiuskalle, 29.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Versionsnummer.
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    2 Versionen und das eine heisst nicht mehr Core, kommen aber beide aus dem selben Stall.

    Na dann, ab dafür

    SuFU-Linux, das rockt!

    (Es gibt etwa alle 3,5 Tage einen Thread dazu, einfach mal die Forensuche bemühen).

    Greetz,

    RM
     
  7. ceego

    ceego Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt mal Fedora 8 installiert, und zwar die KDE Live Media i686 - Live-CD von der deutschen Fedora Homepage.
    Und wie stell ich das ganze jetzt auf deutsch um? Im Control Panel bei Country/Region & Language kann ich zwar die Region auf Germany umstellen, aber bei Add a Language kommt nur US English.
    Deutsch wär aber schon besser...
    Achja, bei der Installation hatte ich deutsch ausgewählt.
    Wenn ich aber neu installieren muss wäre nicht so schlimm, läuft eh grad nur in der VM...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xbeduine, 30.01.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Entweder lädst du dir die Deutsche LiveCD von hier herunter. Oder du installierts dir mit yum folgende Pakete:

    kde-i18n-German
    koffice-langpack-de
    aspell-de
    man-pages-de

    mad
     
  10. ceego

    ceego Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich!
     
Thema:

RedHat mit FedoraCore 4 updaten

Die Seite wird geladen...

RedHat mit FedoraCore 4 updaten - Ähnliche Themen

  1. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  2. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  3. RedHat Unix Administrator

    RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  4. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  5. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...