RedHat mit FedoraCore 4 updaten

C

ceego

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab eine alte FedoraCore-CD von 2005 (FedoraCore4, RedHat) bekommen.
Da über die normale Update-funktion keine Updates angeboten werden, gehe ich einfach davon aus, dass für diese version der Support eingestellt ist.
Gibts denn eine Möglichkeit auf die aktuellste zu updaten? welche wäre das dann?

Bin noch recht neu bei Linux, hab mich bisher nur ein bisschen mit Ubuntu/Xubuntu gespielt...

Danke!
ceego
 
Da über die normale Update-funktion keine Updates angeboten werden, gehe ich einfach davon aus, dass für diese version der Support eingestellt ist.

Röschtösch.

Gibts denn eine Möglichkeit auf die aktuellste zu updaten?

Ja

welche wäre das dann?

Neuinstallation von FC8 (wenn die Hardware mitspielt und nicht so antik ist wie die beiden oben genannten Distributionen).

Greetz,

RM
 
Naja noch läuft das gane auf der VM, ich wusste ja nicht so genau was dabei rauskommt.
Gefällt mir aber bisher sehr gut, dann saug ich mit mal Fedora 8. Da heißt es dann aber nicht mehr Frdora Core, sondern nur noch Fedora oder?
Oder was is der Unterschied zwischen Fedora Core 6 und Fedora 8?
Hardware ist recht aktuell, also Core2Duo, Asus P5W DH Deluxe, 4GB RAM usw...
Könntet ihr mir auch eine Distro für einen langsamen Laptop empfehlen?
IBM T22, PIII 900Mhz, 256MB Ram...
 
Oder was is der Unterschied zwischen Fedora Core 6 und Fedora 8?

2 Versionen und das eine heisst nicht mehr Core, kommen aber beide aus dem selben Stall.

Hardware ist recht aktuell, also Core2Duo, Asus P5W DH Deluxe, 4GB RAM usw...

Na dann, ab dafür

Könntet ihr mir auch eine Distro für einen langsamen Laptop empfehlen?
IBM T22, PIII 900Mhz, 256MB Ram...

SuFU-Linux, das rockt!

(Es gibt etwa alle 3,5 Tage einen Thread dazu, einfach mal die Forensuche bemühen).

Greetz,

RM
 
So, ich hab jetzt mal Fedora 8 installiert, und zwar die KDE Live Media i686 - Live-CD von der deutschen Fedora Homepage.