Redhat Magazin Fedora Core2.a - immer noch GRUB Probleme ?

R

redlabour

-
Hallo ,

habe mir heute obige Heft-DVD besorgt.

Weiss jemand ob bei dieser auch noch schon so oft hier erwähnte parallel Bootprobleme mit WindowsXP auftreten können ?

Ich habe keine Lust mir wieder mal durch Fedora die Mühe machen zu müssen den gesamten Client neu aufzusetzen.

Wer nicht weiss was gemeint ist schaut z.Bsp. hier (übrigens die Lösungen haben in meinem Fall nie gewirkt !) :

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=7826
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=8016
 
ich hatte Fedora neben SuSe laufen ohne probs....
habe allerdings GruB von SuSE übernommen.....
das schöne daran ist nach Fedora install wenn man
SuSE als nächstes installiert wird Fedora automatisch in
Grub mit eingefügt!!! obs zufall war weis ich nicht aber so liefs bei mir ohne probs ;)
 
Hallo Emir01 - sorry aber absolut an meiner Frage vorbei ! ;) Es geht nur um obigen Fehler der nur (!) im Zusammenhang mit einer Partitionstabellenschädigung und Windows W2k und XP auftritt. Weiss da wer mehr ? Wie kann ich Fedora verbieten (von Anfang an !!!) GRUB zu nutzen und stattdessen ein funktionsfähiges LILO ? Gibt es da einen Bootparameter zur Installation ?
 
keine ahnung ob dir das etwas bring aber soviel ich weis ist bei fedora nur noch GRUB dabei.
 
upss sorry 8o
war mit dem gedanken ganz woanders...
bei Fedora kannst du wählen ob du Loader installiert haben willst...
 
@Emir01 - kein Prob. Aber bei Fedora kannste eben nicht im Anaconda wählen das Teil will immer direkt die Partitionstabelle "korrigieren" obwohl die korrekt ist !!! :rolleyes: Stimmt man dem zu war´s das dann mit XP ! :(

Wie umgeht man den Mist ? :help:
 
Würde mich wohler fühlen wenn es das in Deutsch gäbe - verstehe zwar 99% aber bevor ich ein winziges Detail missverstehe ..... weiss jemand eine Übersetzung ?
 
Bei mir laufen beide System Parallel ohne probleme, habe keine Probleme mit GRUB, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Was mich immer wieder wundert ist das nur SUSE und MDK bisher einen Patch rausgebracht haben bzw. MDK schon bei der Offical 10 reagiert hat !

Oder gibt es mittlerweile einen für Fedora ?
 
man kann direkt beim kernel booten die werte seiner platte angeben so hab ichs auch gemacht dann funzt das :D naja fedora war 4 h stunden aufm rechner :D

GrEeTz

Dennis
 
Ich hab beide ohne Probleme laufen...
Aber WindosXP schön abgeschottet auf einer extra HD.. *evilgrin*
 
Ich habe die Heft-DVD installiert, keine Probleme...
 
kein prob mit winxp

Hi. Hab fedora core 2.a paralell zu w98x wxp prof. installiert. ohne probleme.
Bei mir läuft das so:

zuerst kommt grub.

man kann sich zwischen fedora oder windows entscheiden.
wenn man sich für fedora entscheidet bootet fedora.
wenn man sich für windows entscheidet kann man
noch im standardbootmanager auswählen ob man
windows xp oder 98 starten will.

mfg stefan
 
@flash_blade - Klar dann muss es gehen !

@stefan1568 - Es geht um ein reines Problem mit XP

@Hans- Peter - neben welchem anderen OS und auf einer anderen HD ?
 

Ähnliche Themen

Grub bootet winXP nicht mehr, hilfe!!!

Zurück
Oben