RedHat in VM - kein Internetzugriff

J

jimmyone

Eroberer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich RedHat in einer virtuellen Maschine. Die IP Infos werden erfolgreich über den DHCP Server verwaltet.

Nur ist es so, das ich für den Internetzugang einen Proxy brauche.

Also bin ich in der GUI hingegangen, unter System -> Einstellungen -> Netzwerkproxy und habe dort die Proxy Informationen hinterlegt.

Ich habe alles jetzt schon 100mal überprüft, die Infos zur IP und zum Port stimmen, eine Anmeldung für diese IP ist nicht erforderlich.

Und trotzdem bekomme ich keinen Zugriff auf das Internet...
Was kann ich tun?

Warum funktioniert das nicht?

Edit:

Auf den Windows Maschinen, die auf diesem VM-Server hinterlegt sind, klappt das wunderbar.
Nur eben mit RedHat nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

kein Wan in virtueller Maschine verfügbar

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben