RedHat in VM - kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von jimmyone, 12.08.2008.

  1. #1 jimmyone, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    jimmyone

    jimmyone Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich RedHat in einer virtuellen Maschine. Die IP Infos werden erfolgreich über den DHCP Server verwaltet.

    Nur ist es so, das ich für den Internetzugang einen Proxy brauche.

    Also bin ich in der GUI hingegangen, unter System -> Einstellungen -> Netzwerkproxy und habe dort die Proxy Informationen hinterlegt.

    Ich habe alles jetzt schon 100mal überprüft, die Infos zur IP und zum Port stimmen, eine Anmeldung für diese IP ist nicht erforderlich.

    Und trotzdem bekomme ich keinen Zugriff auf das Internet...
    Was kann ich tun?

    Warum funktioniert das nicht?

    Edit:

    Auf den Windows Maschinen, die auf diesem VM-Server hinterlegt sind, klappt das wunderbar.
    Nur eben mit RedHat nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RedHat in VM - kein Internetzugriff

Die Seite wird geladen...

RedHat in VM - kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

  1. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  2. Keine zlib.so bei Redhat

    Keine zlib.so bei Redhat: Hallo Leute, um auf einem meiner Redhat-Systeme ein Stück OpenSource-Software zu kompilieren, benötige ich auf dem System die Datei "zlib.so"....
  3. RedHat Netzwerkeinstellungen

    RedHat Netzwerkeinstellungen: Hi, hab ein Problem mit der Umstellung der Netzwerkeinstellungen bei RedHat. Gibt es da vielleicht auch eine (oder mehrere) zentrale...
  4. Redhat als Router XP als Client kein Internet, ICQ & Skype OK????

    Redhat als Router XP als Client kein Internet, ICQ & Skype OK????: Hallo zusammen, Ok dies ist mein erstes Threat und schon geht alles drunter und drüber. Also, folgendes Problem. Ich will RedHat als Router,...
  5. RedHat geholt, bootmanager zeigt kein Mandrake!!!!!!!!!

    RedHat geholt, bootmanager zeigt kein Mandrake!!!!!!!!!: Ich dachte mir, wa????? Wie kann das denn sein? Und jetzt frage ich es euch, wieso hat RedHat den Bootmanager überschrieben und Mandrake nicht...