RedHat geholt, bootmanager zeigt kein Mandrake!!!!!!!!!

Wodan

Wodan

........
Ich dachte mir, wa?????
Wie kann das denn sein?
Und jetzt frage ich es euch, wieso hat RedHat den Bootmanager überschrieben und Mandrake nicht übernommen? Er zeigt nur XP neben RedHat zur auswahl an, wen muss ich bei RedHat in den Ars.. treten damit dieser Bug behoben wird, Microsoft hat das bei XP ja auch immernoch nicht behoben...


Ich hab schon verhaeltnsmasig viele Distribs. gehabt (Knoppix, SuSE Linux, Mandrake und noch ein paar mehr) heute hab ich es mir Installiert und festgestellt das neben des fehlens von Mandrake im Bootmanager auchnoch meine Soundkarte, meine TV-Karte, meine Wireless-Lan-Karte nicht automatisch erkannt wurden und meine Funk-Rad-Maus als Funk-3Tasten-Maus erkannt wurde :( so ein mist!!!!!!!!!! (wobei diese dinge ja schnell lösbar sind, mein Hauptproblem das mit dem Bootmanager ist)

Wenn solche probleme auftauchen kann man sich ja gleich Debian besorgen, da hat man zumindest anstaendige Konfigurationsmoeglichkeiten!


Also wenn ich das System nicht innerhalb der nächsten tage vollständig und fehlerfrei zum laufen kriege Formatiere ich die Partition, lösche die ISOs und zerbreche die CD's!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wodan schrieb:
Ich hab schon verhaeltnsmasig viele Distribs. gehabt (Knoppix, SuSE Linux, Mandrake und noch ein paar mehr) heute hab ich es mir Installiert und festgestellt das neben des fehlens von Mandrake im Bootmanager auchnoch meine Soundkarte, meine TV-Karte, meine Wireless-Lan-Karte nicht automatisch erkannt wurden und meine Funk-Rad-Maus als Funk-3Tasten-Maus erkannt wurde :( so ein mist!!!!!!!!!! (wobei diese dinge ja schnell lösbar sind, mein Hauptproblem das mit dem Bootmanager ist)

Wenn solche probleme auftauchen kann man sich ja gleich Debian besorgen, da hat man zumindest anstaendige Konfigurationsmoeglichkeiten!

dann hol dir debian...

oder zumindest eine aktuelle distribution...
RedHat ist ja schon relativ alt (ausser du hast so ne enterprise version o.ae., dann kannst du auch den support beanspruchen).

auf bald
oenone
 
Ruhig Blut ;)

Also. Wenn du Grub hast, gibt es IMHO irgendeine Tastenkombination bei der du on-the-fly die Einstellungen aendern kannst beim Aufbooten. Weisst du, auf welcher Partition du was installiert hast?

Hauptsache ist du hast dein Mandrake nicht mit Red Hat ueberspielt. Moeglicherweise meinte RedHat bei der Installation einfach, dass die Mandrake-Partition eine "normale" Linuxpartition ist und hat nicht gecheckt ob du diese mounten willst. Check mal deine /etc/fstab im RedHat, vielleicht findest du da ploetzlich dein Mandrake. Ansonsten mounte mal alles moegliche bis du deine Mandrake-root Partition hast, anschliessend konfiguriere /etc/lilo.conf bzw. die Grub-Konfigurationsdatei, schreibe die Eintraege in den MBR und reboote.

// oenone:
Er braucht Hilfe, nicht eine neue Linux Distri...
 
Zurück
Oben