RedHat Apache kompilieren installieren

Dieses Thema: "RedHat Apache kompilieren installieren" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von blueunderground, 19.10.2005.

1. #1 blueunderground, 19.10.2005
    blueunderground

blueunderground Mitglied

Hi Leutz,

ich brauche mal Hilfe bei der genauen Vorgehensweise zum Neukompilieren eines Indianers mit dem vorhandenen src Paket von RedHat.

System RedHat Fedora 3
    httpd-2.0.54-12.src.rpm

Es läuft zur Zeit ein Apache/2.0.52 darauf, nun möchte ich mit dem src Paket (httpd-2.0.54-12.src.rpm ) und zusätzlichen Parameter wie man es von (TAR GZ- Files // .configure --with --enable...usw.) kennt, übergeben und somit kompilieren.

Ziel des ganzen Vorhabens ist es das ich den Original SRC-Code httpd-2.0.54-12.src.rpm von Fedora verweden will die entsprechend neu mit versch. Parametern kompilieren und daraus erzeugtes RPM-Paket sauber updaten bzw. installieren kann.

Könnt ihr mir bei der Vorgehensweise helfen.

Danke

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

khs Routinier

Das habe ich immer direkt in der .spec-Datei gemacht. Die liegt dem rpm bei und wird in /usr/src/rpm/spec oder so aehnlich kopiert, wenn du den Quellcode "installierst".
    Darin findest du die Aufrufe von configure usw. - der ideale Platz fuer Manuipulationen. Wenn das dann auch noch im spec-Header dokumentiert wird, siehts nicht mal mehr nach Gefrickel aus... ;)

-khs

Thema:

RedHat Apache kompilieren installieren

Die Seite wird geladen...

RedHat Apache kompilieren installieren - Ähnliche Themen

1. Redhat 9 - Apache, PHP, MySQL, Webmin automatisch starten beim Booten....

Redhat 9 - Apache, PHP, MySQL, Webmin automatisch starten beim Booten....: Hi, wie kann ich folgende Dienste: Apache, PHP, MySQL, Webmin... automatisch beim Booten starten lassen. Gibt es da irgendein...
  2. Apache + RedHat

Apache + RedHat: Hallöchen, ich brauche da mal Hilfe.... Ich habe RedHat 8 und ich möchte auf diesen Apache 2 installieren.... Bei der installation von...
  3. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  4. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  5. RedHat Unix Administrator

RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...