RedHat-Anfänger (nicht Linux-Anfänger) hat Fragen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Mickey_Maus, 11.09.2002.

1. #1 Mickey_Maus, 11.09.2002
    Mickey_Maus

Mickey_Maus Grünschnabel

Bin von SuSe 7.3 auf RedHat 7.3 umgestiegen.
    Habe dazu noch ein paar Fragen:

1. Gibt es bei RH kein zentrales Tool zum nachinstallieren von Software? (Immerhin besteht meine Dist. ja aus 5 CDs)

2. Wo ist die Datei /etc/isdn/config.ippp0 abgeblieben, das eigentliche Problem: Beim Einwahl versuch ins Internet steht folgende Meldung in /var/log/messages: "PAP-Autentification failed".

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere RedHat-Profi helfen.
    Bestimmt werden mit der Zeit noch einige Fragen auftauchen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

wenn du bei redhat ne distri cd einlegst, sollte normal schon der manager von redhat aufgehen und dir die pakete auf der cd anzeigen...

meine mich zumindest wage zu erinnern...

4. #3 Belkira, 13.09.2002
    Belkira

Belkira Routinier

Nein, es gibt bei Red Hat Linux 7.3 noch kein einheitliches und zentrales Tool zum Nachinstallieren von Software. Das wird es erst in Form von redhat-config-packages in dem nächsten Release von Red Hat Linux geben. Bei 7.3 kannst Du aber gnorpm, kpackage, rpm selbst, sowie up2date verwenden. up2date kann zwar auch von Festplatte oder CD installieren, setzt aber einen Online-Zugang und (kostenlosen) Account bei Red Hat Network https://rhn.redhat.com voraus, den Du bei 7.3 noch mit rhn_register einrichtest.

Zu 2.) PAP authentication failed bedeutet, Deine Anmeldung mit Username und Paßwort bei Einwahlserver Deines Providers ist fehlgeschlagen. Benutzername und Paßwort prüfen.

Thema:

RedHat-Anfänger (nicht Linux-Anfänger) hat Fragen

Die Seite wird geladen...

RedHat-Anfänger (nicht Linux-Anfänger) hat Fragen - Ähnliche Themen

1. Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!): Hallo Leute! Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt. HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1. Damit möchte ich u.a. einen...
  2. booten von usb-stick geht (nicht)

booten von usb-stick geht (nicht): Hey Leute, ich muss auf einem Indutrie PC ein Ubuntu 804 server installieren. Leider hat der kein cdrom sodass ein usb stick zur installation...
  3. USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur)

USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur): Hi, Nachdem, ich jetzt auf Archlinux umgestiegen bin, versuch ich so nach und nach, alle hardware zum funktionieren zu bewegen :-). Nun ist die...
  4. IPv6 aktivieren (nicht nur in KDE)

IPv6 aktivieren (nicht nur in KDE): Moin, ich habe ein kleineres Problem: mein Speedport-Router vergibt anscheinend auch IPv6 IPs per DHCP an die Clients. Dies dauert meist aber...
  5. Samba: Umlaute in Dateien (nicht Dateinamen)

Samba: Umlaute in Dateien (nicht Dateinamen): Hallo, ich habe für jemanden einen Samba Server mit LDAP als PDC aufgesetzt, er soll einen bisherigen Samba Server ohne LDAP ersetzen. Nach...