RedHat 9 und NVidia Treiber?

G

GeGo

Doppel-As
Hallo

Ich weis es gibt viele Themen dadrüber aber in denn themen wird alles für Profies in sachen linux erklärt genau so wie auf der NVidia homepager beende den XServer. Wie beende ich dennen?

Kennt jemmand eine gute schritt für Schritt einleitung für Anfänger? Wo alles genau erklärt wird?

Danke :)
 
1: STRG+ALT+F1 um auf eine console zu wechseln.
2: Dort als "root" einloggen und "init3" eingeben.
3: Installation wie in der Anleitung weiter durchführen...
4: danach reboot und fertig...

Wenn "1" nicht klappt, kannst du auch mit "Gewallt" den Xserver killen
STRG+ALT+Backspace (<--)
das müsstest du aber ein paar mal machen weil X mehrmals versucht neu zu starten

gruss Andre
 
Ok danke aber was muss ich bei punkt zwei machen?

Also ich mein wie logge ich mich ein?

Ich weis überhaupt nix in Linux will es aber lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da...
auf der console steht sowas:
FuckUp Login:~$
das logst du dich mit "root" als Benutzer ein...
danach hasst du die Adminrechte(als root) auf der Büchse und kannst die Treiber installieren ;-)
 
Axo danke :) ich dachte da muss ich irgendwelche kryptischen befehle eingeben um mich einloggen zu können.
 
So cool jetzt gehts endlich.

Kann ich die standart einstellungen von Nvidia lassen damit alles schnell läuft oder muss man da auch sachen ändern damit die perfomance gut ist?
 
naja du kannst noch einige option in der XF86config einbauen...
die genauen details müsten in der Readme stehen...
aber ich hänge mal meine XF86config hier an...
ist für eine Geforce4 mobile

vieleicht hilfts ja?!
kannst ja mal reinschauen ;-)
 

Anhänge

  • xf86.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 14
So - nunmal zu meinem Problem.

Der Treiber hat sich wunderbar installiert (Redhat9.A SE per 'init 3' gemacht!) - aber weder der NVidia Bootsplash beim X Start nach Reboot - noch startet ein 3D abhängiges Spiel überhaupt - keine FM - keine Reaktion nichts. (Chromium und Tuxracer versucht !) .
 
Als erstes, warum reboot? Ich gebe immer /sbin/init 5 ein, dann startet der X server sowieso wieder.
Hast Du schon in der Xf86 Config nachgeschaut?
Dort muß nämlich unter Driver" nvidia" STEHEN UND NICHT " nv"

LG Diabolo
 
1. Ok - wusste ich nicht. Musste ich mich auch noch nie mit rumschlagen. Habe vorher stets SuSE o. MDK genutzt und da gab es keinerlei Probleme weder mit NVidia noch X an sich.

2. Mach ich morgen bin langsam (er)müde(t) vom RH-K(r)ampf. ;)

Kein Flame - aber der Frust muss mal raus ! :rolleyes:
 
Ich habe ja Red Hat auch noch nicht solange. Für mich war das ohne graphisches Werkzeug am Anfang auch nicht so leicht.
Auf der Konsole komme ich erst langsam in Schwung.
Der nächste harte Brocken wird für mich sicher Slackware, aber ich freu mich schon darauf.
Man lernt ja nie aus.................................
 
Ja, aber ich wundere mich immer mehr wie man RH dann immer versucht Newbies anzudrehen. ;)
 
Aber es gibt doch die ganzen tools unter RedHat ?(
redhat-cdinstall-helper
redhat-config-printer-gui
redhat-config-bind
redhat-config-printer-tui
redhat-config-date
redhat-config-proc
redhat-config-httpd
redhat-config-rootpassword
redhat-config-keyboard
redhat-config-samba
redhat-config-language
redhat-config-securitylevel
redhat-config-mouse
redhat-config-services
redhat-config-network
redhat-config-soundcard
redhat-config-network-cmd
redhat-config-time
redhat-config-network-druid
redhat-config-users
redhat-config-nfs
redhat-config-xfree86
redhat-config-packages
redhat-control-network
 
Das hast Du ja prinzipiell Recht - aber ein gesammeltes Kontrollzentrum wäre schon wie bei SuSE und MDK übersichtlicher. Bei der Sonderanordnung von RH sucht man sich ja eh´ blöde....
 
Original geschrieben von Diabolo
Der nächste harte Brocken wird für mich sicher Slackware, aber ich freu mich schon darauf.

Slackware ist kein harter Brocken. :]

Ist für mich persönlich die beste Distri. :)

Wenn du soweit bist, schau mal in den Bereich "sonstige Linux Distris". Da gibt es viele Infos zu Slackware. ;)
 
Danke, ich denke in den nächsten 2 Wochen wirds soweit sein:)
 

Ähnliche Themen

nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz

FreeBSD oder Linux?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Kein Treiber für Nvidia Chipsatz ???

Zurück
Oben