RedHat 9 + ADSL mit Router?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von eQuiLizeR, 08.05.2003.

  1. #1 eQuiLizeR, 08.05.2003
    eQuiLizeR

    eQuiLizeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich bei RedHat 9 meinen Router für ADSL einstellen kann.. (jaa ... kenn mich da halt nicht so aus :D ).

    Kann mir da jemand schrittweise weiterhelfen? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    (Wäre noch nützlich wenn du mitteilen könntest welchen Router !)

    Du konfigurierst deinen Router per Browser ?

    Dann stellst du im Router (sofern er das kann *g*) auf DHCPD ... (und trägst deine Zugangsdaten ein)

    Im RedHat deine Netzwerkkarte dann auf DHCP stellen ... (sofern sie nicht schon im dhcp modus ist !)

    fertig
     
  4. #3 barny, 12.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2003
    barny

    barny user

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die einwahl klappt ja wohl? Also eth0 -> dsl eth1 -> LAN
    als root ausführen. Beim nächsten reboot is wieder alles weg. Nicht gut! Die Zeilen in die /etc/rs.d/rc.local eintragen und fertig
    < Edit: Scheisse verhauen, ich dachte du willst deinen roten Hut als router nehmen. verschämtineckegehen>8) 8)
     
Thema:

RedHat 9 + ADSL mit Router?

Die Seite wird geladen...

RedHat 9 + ADSL mit Router? - Ähnliche Themen

  1. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  2. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  3. RedHat Unix Administrator

    RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  4. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  5. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...