Redhat 8/9: Formatierungsfehler von hdb1

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von cmstrajhar, 15.04.2005.

1. #1 cmstrajhar, 15.04.2005
    cmstrajhar

cmstrajhar Grünschnabel

Hallo,

ich versuche Redhat 8.0 (9.0 habe ich auch schon erfolglos versucht gleiches Problem) auf
    meinem EPIA-CL 10000 mini ITX VIAC3/VIA Eden ESP Prozessor zu installieren.
    Die Installation bricht während des Formatierens der Festplatte, eine NEUE Seagate Barracuda 40GB IDE ab. Gewählt wurde zuvor automatisches partitionieren. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
    "Beim Formatieren von hdb1 ist ein Fehler aufgetreten hierbeit handelt es sich um ein schwerwiegendes Problem, und die Installation kann nicht fortgesetzt werden."

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 15.04.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Ist die Festplatte neu? Was war da vorher drauf, welches Filesystem?

4. #3 StyleWarZ, 15.04.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

hmm, wenn nichts hilft kannste ja mal lowlevel durchlassen und dann nochmals probieren (ahctung, daten wech und geht sau lange)

5. Kirio

Kirio Grünschnabel

Ich kann dir vielleicht helfen. Es ist kaum zu glauben, aber ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache ist nicht die Platte, die steht vielleicht mit dem eigendlichen Problem im Zusammenhang. Die Grafikkarte haut das Teil um. Ich habe eine Radeon 9250 in den PCI Platz gesteckt und dann ging alles ohne Probleme. Warum das so ist weiss ich nicht. Vielleicht hilft es dir.:oldman

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Redhat 8/9: Formatierungsfehler von hdb1

Die Seite wird geladen...

Redhat 8/9: Formatierungsfehler von hdb1 - Ähnliche Themen

1. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  2. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  3. RedHat Unix Administrator

RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  4. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  5. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...