redhat 7.2 netzwerkkarte installieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von boeh, 17.03.2004.

  1. boeh

    boeh Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich versuche gerade verzweifelt einen text basierenden server aufzusetzen. so weit so gut, das problem ist die netzwerkkarte, ich kann sie nicht installieren, respektive ich kann nicht auf sie zugreiffen. wie finde ich heraus ob sie bereits installiert ist und wie installiere ich sie falls dies nicht der fall ist?

    gruss boeh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sollte dir ifconfig -a kein eth0 anzeigen, bzw auch kein Eintrag bezüglich eth in der Ausgabe von dmesg sein, dürfte der Treiber nicht geladen sein.

    Welche Karte hast du genau, bzw bist du dir sicher das Redhat 7.2 (is ja schon etwas älter) deine Karte unterstützt?
     
Thema:

redhat 7.2 netzwerkkarte installieren

Die Seite wird geladen...

redhat 7.2 netzwerkkarte installieren - Ähnliche Themen

  1. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  2. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

    RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  3. REDHAT Netzwerkkarte deaktiviert sich selbst WARUM???

    REDHAT Netzwerkkarte deaktiviert sich selbst WARUM???: Moin Ich verstehe folgendes nicht. Seit kurzem habe ich RedHat aus dem Netz und die Installation verlief gut. Doch scheinbar habe ich einen...
  4. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...