red-hat oder mandrake?

die 10er isn betatest also nicht ausgereift was bedeutet das duevtl. einige f hler beheben musst.

Nimm die 9.2er da wirst wohl keine Probs mit haben
 
narkot schrieb:
ich habe mir den xandros 2 besorgt,alle sagten es ist eine gute distrubation,und die kostet ganz schön ordentlich ,win xp zählt zum teueren distri und die kostet als oem 50 euro,und der xandros 100 mit den wine,

Mag sein das xandros in der Anschafung etwas teurer ist aber trotzdem ist es wesentlich günstiger als WindowsXP da bei Xandros viel mehr Software dabei ist.
Vergleiche einfach mal das Preis/Leistungsverhältnis.
:)
 
Ylin schrieb:
Er will, dass es schneller läuft. ;)

Ja aber wenn Xandros schon zu langsam ist sollte er mal den WM wechseln und nicht die Distris.

Hier haben wir beides laufen - Xandros ist definitv wesentlich schneller als MDK !
 
Vorteilhaft an RedHat bzw. Fedora Core Linux finde ich, dass es nicht wie Mandrake an eine Desktop-Umgebung gebunden ist: Teilweise ist KDE-Software ins Mandrake-Kontrollzentrum integriert, beispielsweise kdenetworks für den Assistenten zur Internet / Netzwerkeinrichtung. Ich hatte zeitweise Mandrake 9.1 nur mit Gnome laufen und hatte bei der Interneteinrichtung Probleme, da keine sinnvolle Fehlermeldung ausgegeben wurde.

Fazit: Bei Mandrake müssenzwangsweise einige KDE-Komponenten mitinstalliert werden!

Ich bevorzuge Gnome als Desktop-Umgebung. Die Gnome-Integration ist bei Redhat / Fedora Core so weit ausgebildet, dass keine zusätzlichen KDE-Pakete benötigt werden.

Hauptsächlich aus diesem Grung habe ich zu Fedora gewechselt, von der Bedienung her sind aber beide Systeme sehr ähnlich und sehr intuitiv.
 

Ähnliche Themen

Boot Screen in Mandrake 9.2

moinmoin leutz.. hab ein paar fragen zu mandrake 9.2

AOL und Linux?

WLAN Karte installieren

was soll das?

Zurück
Oben