Red Hat nach Windows installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von paulusquelle, 08.06.2009.

  1. #1 paulusquelle, 08.06.2009
    paulusquelle

    paulusquelle Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf einem Computer bereits mehrere Versionen von Windows installiert. Beim Hochfahren des Computers wird ein kleines Menü angezeigt, aus dem ich eine Windowsversion auswählen kann, die dann gebootet wird.

    Nun möchte ich zusätzlich noch Red Hat installieren. Ich habe ein wenig Angst, dass nach der Installation von Red Hat die unterschiedlichen Versionen von Windows nicht mehr gebootet werden können...

    Oder ist Red Hat - bzw. grub so schlau, und erkennt die Windows Versionen und richtet den grub entsprechend ein?

    Für die Linuxinstallation habe ich bereits ein wenig unpartionierten Plattenplatz reserviert.

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 08.06.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Red Hat

    Hallo

    Red Hat braucht afaik eine primäre Partition.

    Ansonsetn sollte grub wenigtsenbs 1 win ricvhtig einbiunden, die anderen mußt du manuell einbinden, oder du schreibts grub in den MBR der Rootpartition und läößt Linux per win und chainloading booten.

    mfdg
    schwedenmann
     
  4. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise trägt Grub das Bootmenü von den Windowsversionen ein oder nicht? Sodass du dann, wenn du auf den Windowseintrag gehst, danach die verschiedenen Windowsversionen auswählen kannst.
    Alle Angaben ohne Gewähr :P
     
Thema:

Red Hat nach Windows installieren

Die Seite wird geladen...

Red Hat nach Windows installieren - Ähnliche Themen

  1. Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken

    Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken: Hallo, ich sitze seit Wochen an einem Problem, bei dem mir auch endlose Google-Orgien nicht weitergeholfen haben, also versuche ich es einmal...
  2. Nach Update startet Windows nicht

    Nach Update startet Windows nicht: Hallo, habe über die Aktualisierung auf Ubuntu 10.04 aktualisiert. Zum Schluss wurde dann gefragt wie Grub eingestellt werden soll. Das wusste...
  3. Emails aus Evolution nach Windows exportieren.

    Emails aus Evolution nach Windows exportieren.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem ich nciht klar komme: Ich muss aus Beruflichen Gürnden wieder auf Windows umsteigen. Ich hab...
  4. 4,3GB ISO nach Windows verschieben

    4,3GB ISO nach Windows verschieben: Guten Morgen miteinander Ich habe ein kleines Problem, auf einem Debian Server (Debian "Etch") befindet sich eine große ISO-Datei (über 4GB)....
  5. [Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern

    [Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern: Hi also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen reinen Windoof-Rechner mit einer 10GB großen Systempartition. Leider gehen 75% der Nutzer an...