Red Hat kostenlos?

Marvin

Marvin

User
Gibt es ein neueres Red Hat Linux als Red Hat Linux 9 kostenlos zum downloaden?
Außer Fedora
 
Es gibt kein neueres "Red Hat Linux" als Version 9, das war die letzte.
Oder meinst du vielleicht "Red Hat Enterprise Linux"?
 
Soweit ich weiß nicht. Deswegen ja Fedora als "kostenloses RH" seit Version 10
 
Ich hab mal gehört das das zweit neuste Red Hat immer kostenlos ist...
Stimmt das?
 
Also soweit ich weiss gibt es gratis nur CentOS, das ist eine Distribution aus den Quellpaketen für RHEL, es soll 100% binär-kompatibel sein.
http://www.centos.org/
 
Ja, dass hab ich schon nur aus irgenteinem Grund kommt beim laden kein Bild...
 
Fedora _ist_ RedHat, und ein kostenloses RedHat Linux Enterprise wär mir auch neu O.o
 
Fedora bildet nur die Grundlage für die RedHat Enterprise Server.
z.B. ist FC6 die Grundlage für RHEL 5.

CentOS nimmt die Sourcen und baut daraus RPM´s, die fast zu 100% einem RHEL gleichen.
 
...

CentOS nimmt die Sourcen und baut daraus RPM´s, die fast zu 100% einem RHEL gleichen.

CentOS ist identisch mit den RHEL

CentOS is an Enterprise-class Linux Distribution derived from sources freely provided to the public by a prominent North American Enterprise Linux vendor. CentOS conforms fully with the upstream vendors redistribution policy and aims to be 100% binary compatible. (CentOS mainly changes packages to remove upstream vendor branding and artwork.) CentOS is free.
 
Also soweit ich weiss gibt es gratis nur CentOS, das ist eine Distribution aus den Quellpaketen für RHEL, es soll 100% binär-kompatibel sein. http://www.centos.org/
In der Tat.
Ja, dass hab ich schon nur aus irgenteinem Grund kommt beim laden kein Bild...
Dann wuerde ich mich mal mit den Erweiterten Bootparametern vertraut machen.
Fedora _ist_ RedHat, und ein kostenloses RedHat Linux Enterprise wär mir auch neu
Haette von mir kommen koennen danke dmaphy.


mfg ii
 
Komisch das hier noch keiner White Box Linux erwähnt hat.
Ist diese Distribution doch dem Redhat Enterprise Linux am nächsten, meiner Meinung nach.

http://distrowatch.com/table.php?distribution=whitebox
Jaein aus trifftigem Grund, je weiter wir abschweifen desto weniger kann nachgeholfen werden. Und das alleraktuellste ist es auch nicht mehr alles was fehlt kann von RHEL nachgeholt werden es ist ebenfalls Kompatibel, fraglich vielleicht noch wozu soll es ein CentOS, RHEL oder WBEL sein? Einsatzort, Zweck, Verwendung...


mfg ii
 
Fedora hat ne verdammt kurze Lebensdauer... sonst ist es ganz nett.
CentOS 4 ist vielleicht zu alt für dein System: Du könntest natürlich auf CentOS 5 warten oder fummeln...

CentOS ist praktisch das gleiche wie Redhat Enterprises Linux!

MfG
 

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Fedora 39: Zum runden Geburtstag gibts Gnome 45 als Desktop

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender

Zurück
Oben