Red Hat CD brennen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von L@w, 11.03.2003.

1. L@w

L@w Foren As

hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Red Hat 8.0 Cd's downgeloadet und gebrannt. wenn ich die jetzt installieren will, dann ist auf der 2 CD immer die Datei XF68*.rpm kaputt ;(

Jetzt habe ich mir nur diese Datei herunter geladen und die Cd einfach (im Windows habe kein Linux installiert, ausser am Laptop) mit Nero gebrannt. Aber beim Installieren kennt Redhat die CD dann nicht 8o .

Wie muss ich die CD brennen?

cu L@w

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

du solltest immer nen md5 test machen...dann kannst du dir auch sicher sein, dass das iso-file auch korrekt runtergeladen wurde ?(
    denke mal du wirst bestimmt die cd (am besten von einer anderen quele) neu saugen müssen....
    aber vieleicht hat jemand anderes nen besseren tip *g*

greetz Andre :)

4. #3 Kayzill, 11.03.2003
    Kayzill

Kayzill Greenpeace[GNU-Abteilung]

Da gebe ich andre recht,komischerweise hatte ich dasselbe Problem auch,als ich die RedHat CDs mit einem Downloadmanager runtergeladen habe,ich würd vorschlagen von einem ftpserver zu saugen,da reicht nen normaler ftpclient :)

5. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

ihr seid nicht die Einzigen zu sein, vergleiche :
    http://forum.linuxfan.net/wbb2/thread.php?sid=&postid=3655#post3655
    aber wie Andre schon sagte, dafür sind die MD5 Checks ja da. Und RH 8 bietet bei der Install auchnoch die Möglichkeit die CDs zu checken. Das hilft zwar nur unwesendlich, weil man doch wieder neu downloaden muss, aber immerhin bleibt keine Install hängen.

6. L@w

L@w Foren As

danke erstmal.

aber:

ich habe derzeit nur eine modemleitung (adsl bekomme ich erst in 2 monaten wieder ;( )
    aber ich habe mir ja schon gedacht ich kann mir ja von der kaputten iso ein image erstellem (habe ich schon).

jetzt brächte ich nur noch ein programm mit dem ich iso datei bearbeiten kann.

also die kaputte xfree86 datei durch die neue ersetzen. weil die cd hat irgend ein rock ridge (oder so) format. wie könnte ich das sonst brennen?

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

In solchen Situationen gibts IMMER Leute mit DSL die dir GERNE die ISOs zum unkostenbeitrag zukommen lassen :))))

8. L@w

L@w Foren As

komme aus österreich ;(

aber ich habe gelesen, dass es unter

http:/www.easylinux.de

eine red hat dvd zu bestellen gibt. währe das eine gute lösung?

oder soll ich bei meinem debian woody beleiben?

cu

9. #8 moonlook, 12.03.2003
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Na das ist doch ne Distri-politische Frage:)

Ich stimme für Debian!!!

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

*LOL*

Also das ich echt ne Glaubensfrage !

Wenn du mit Debian zufrieden bist, lass es drauf *G*

11. L@w

L@w Foren As

ja aber eigentlich will ich ja eh die cd brennen :)

was haltet ihr von:
    - im linux iso-file mounten
    - datei austauschen
    - mit mkisofs iso erstellen?

jetzt müsste ich mich nur in mkisofs auskennen ;-)

cu

12. #11 Belkira, 12.03.2003
    Belkira

Belkira Routinier

Ich halte mehr davon, die ISO Datei mit rsync zu reparieren, indem Du dies in dem Verzeichnis aufrufst, in dem Du die ISO Dateien liegen hast:

rsync -vvvaP rsync://gd.tuwien.ac.at/redhat/dist/linux/8.0/en/iso/i386/psyche-i386-disc2.iso .

Was mkisofs betrifft, die Optionen, mit denen die ISO Dateien erstellt wurden, sind:

mkisofs -A "Red Hat Linux/i386 8.0" -V "Red Hat Linux/i386 8.0" -J -R -v -T -x "./lost+found" -o psyche-i386-disc1.iso -b isolinux/isolinux.bin -c isolinux/boot.cat -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table

Aber Du willst doch sicher CDs haben, die sich auch per MD5 Prüfsumme verifizieren lassen, von daher nimm rsync und repariere Deinen Download. ;)

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Belkira das hört sich gut an, aber inwiefern "reparierst" du mit rsync ?

er gleicht doch byteweise ab, aber wenn nen DL corrupt ist, dann müßte er doch "falsche" bereiche löschen und ersetzen ???

14. #13 Belkira, 12.03.2003
    Belkira

Belkira Routinier

rsync gleicht nicht byteweise ab, sondern blockweise. http://rsync.samba.org/tech_report/ Da vielleicht nur ein einziges rpm Paket beschädigt ist, werden dann auch nur die Teile der ISO Datei neu heruntergeladen, deren Prüfsumme nicht stimmt.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm das hört sich doch vernünftig an :)

17. L@w

L@w Foren As

danke erst mal.

wenn ich das mit mkisofs mach. kennnt red hat die cd dann bei der installation?

cu

Thema:

Red Hat CD brennen

Die Seite wird geladen...

Red Hat CD brennen - Ähnliche Themen

1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. .toast mit Linux brennen

.toast mit Linux brennen: Moin, ich habe auf meinem Rechner noch ein Toast-Image gefunden. Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden, dass das nicht iso9660...
  3. Backups auf CD brennen mit BackupPC

Backups auf CD brennen mit BackupPC: Hallo zusammen, bräuchte noch mal Hilfe. Habe BackupPC endlich zum laufen gebracht. Nun möchte ich aber auch noch die Sicherungen automatisch...
  4. ISO auf USB-Stick brennen

ISO auf USB-Stick brennen: Hallo, unter google gibt es 1000 Seiten zu diesen Thema, aber viele entsprechen nicht der Praxis. Wer hat ein Skript welches auch...
  5. mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen

mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen: Servus, Ich suche eine Möglichkeit 2 Iso-Dateien (Xubuntu und Kubuntu) auf eine DVD brennen. Natürlich bräuchte ich dann auch beim Boot von...