Red Hat 9.0 Packetmanager

redtux

redtux

Grünschnabel
Hi an alle,
habe mir jetzt neu Red Hat 9.0 installiert und muss sagen bin ganz angetan von dieser Distri. Aber ->wo ist KDE Kpackage ??
Bei anderen Distris ist der immer dabei, habe schon überall bei Pakete installieren gesucht - nichts.
2. im Konqueror funktioniert smb://meinpc/freigabe nicht, es kommt die Passwortabfrage immer wieder.
Hat Jemand eine Idee ?????(
 
Wenn KPackage nicht standardmäßig dabei ist, musst du es installieren. :]
 
kpackage ist nicht dabei, weil es erfahrungsgemäß zu instabil und schlecht gepflegt war. Zu irgendeinem Zeitpunkt war gnorpm nicht auf RPM 4.1 oder 4.2 portiert.

redhat-config-packages ist das Pakettool seit Red Hat Linux 8.0. Wem es nicht gefällt, es gibt ja Alternativen im Netz.
 
Danke für die Info. Mich hat halt gewundert wieso Kpackage nicht dabei ist, wie bei anderen Distris.
Habe mir jetzt apt-rpm und Synaptic installiert - klappt prima damit, also installl und auch uninstall !
Die Sache mit smb und Konqueror habe ich auch hingekriegt.
Bei Suse hatte ein smb://meinpc/freigabe funktioniert.
Jetzt muss ich smb:/arbeitsgruppe/meinpc/freigabe eingeben - dann klappt's auch unter Red Hat 9 und Konqueror. :P
 

Ähnliche Themen

Sudo funktioniert nicht wie gewünscht

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Musik-Distribution auf CF-Card

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

1000 Fragen...

Zurück
Oben