Red Hat 9.0 Packetmanager

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von redtux, 24.06.2003.

  1. redtux

    redtux Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    habe mir jetzt neu Red Hat 9.0 installiert und muss sagen bin ganz angetan von dieser Distri. Aber ->wo ist KDE Kpackage ??
    Bei anderen Distris ist der immer dabei, habe schon überall bei Pakete installieren gesucht - nichts.
    2. im Konqueror funktioniert smb://meinpc/freigabe nicht, es kommt die Passwortabfrage immer wieder.
    Hat Jemand eine Idee ?????(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario88, 24.06.2003
    mario88

    mario88 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wenn KPackage nicht standardmäßig dabei ist, musst du es installieren. :]
     
  4. #3 Belkira, 25.06.2003
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    kpackage ist nicht dabei, weil es erfahrungsgemäß zu instabil und schlecht gepflegt war. Zu irgendeinem Zeitpunkt war gnorpm nicht auf RPM 4.1 oder 4.2 portiert.

    redhat-config-packages ist das Pakettool seit Red Hat Linux 8.0. Wem es nicht gefällt, es gibt ja Alternativen im Netz.
     
  5. redtux

    redtux Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Mich hat halt gewundert wieso Kpackage nicht dabei ist, wie bei anderen Distris.
    Habe mir jetzt apt-rpm und Synaptic installiert - klappt prima damit, also installl und auch uninstall !
    Die Sache mit smb und Konqueror habe ich auch hingekriegt.
    Bei Suse hatte ein smb://meinpc/freigabe funktioniert.
    Jetzt muss ich smb:/arbeitsgruppe/meinpc/freigabe eingeben - dann klappt's auch unter Red Hat 9 und Konqueror. :P
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Red Hat 9.0 Packetmanager

Die Seite wird geladen...

Red Hat 9.0 Packetmanager - Ähnliche Themen

  1. apt-get, aptitude und packetmanager

    apt-get, aptitude und packetmanager: Hallo! Ich hab da mal eine Frage die Packetmanager betreffend. Eigentlich ist ja apt-get schon "älter", und ich hab auch an diversen stellen...
  2. yum packetmanager

    yum packetmanager: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und es ist mir echt peinlich euch solche newbiefragen stellen zu müssen.. Ich hab auch schon gegoogelt aber...
  3. Packetmanager unter Etch?

    Packetmanager unter Etch?: Hi, ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ich suche den Paketmanager, womit ich meine Pakete von den Etch CD s einbinden kann. Danke im...
  4. Ubuntu "Packetmanager" und leere Dirs

    Ubuntu "Packetmanager" und leere Dirs: Ich wollte neulich ein Dateisystem mit dem "Archivmanager" von Ubuntu archivieren - Dieser scheint aber nur Ordner mit Inhalt überhaupt...