recovery unter SuSE 10.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von FoxViper, 21.03.2008.

1. #1 FoxViper, 21.03.2008
    FoxViper

FoxViper Goupner

hi,

Problem ;o(

mein System beinhaltet auch zwei LW mit FAT32

durch einen schussel Fehler habe ich via "rm" den Ordner nicht auf der externen USB-Platte gelöscht sondern eben auf einer internen FAT32 Platte, dazu natürlich auch noch den falschen, weshalb die Daten jetzt für mich weg sind.

jetzt suche ich krampfhaft nach einer Lösung ein "recovery" der Daten zu erlangen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Daten auf einer FAT32 unter SuSE10.3 zu retten?
    testweise hatte ich Windoof PE getestet, aber Ontrack stürzt dauernt ab, was wohl an der SATA ext3 Platte liegen wird.
    gibt es ein Linux Image oder Programm womit ich die Daten wiederherstellen kann?

es hadelt sich um rund 60 gig Video-Material (mpg,mov,avi)

greets

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

4. #3 FoxViper, 22.03.2008
    FoxViper

FoxViper Goupner

hi,
    besten Dank für die Info.
    die Seite hatte ich zwar auch schon aber "PhotoRec" war für mich ein Begriff wo ich dann nicht weiter gesucht hatte,
    kann man ja nicht wissen dass die Software auch mit anderen Dateien umgehen kann.

hoha, endlich komm ich an die Daten rann

mfg

Thema:

recovery unter SuSE 10.3

Die Seite wird geladen...

recovery unter SuSE 10.3 - Ähnliche Themen

1. Artikel: Disaster Recovery mit Hilfe der richtigen Backup-Strategie

Artikel: Disaster Recovery mit Hilfe der richtigen Backup-Strategie: Unter dem Begriff Disaster Recovery versteht man in der Informationstechnik die Notfallwiederherstellung nach einem Ausfall von Hardware, Software...
  2. Kickstarter: Außergewöhnlicher Linux-Recovery-Stick

Kickstarter: Außergewöhnlicher Linux-Recovery-Stick: Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter werben derzeit zwei Texaner um Unterstützung für ihren Linux-basierten USB-Stick zur Systemdiagnose und...
  3. file has changed after recovery

file has changed after recovery: i deleted files from my SD Card(#1) after copying to another SD Card(#2). The filesystem of SD(#2) was corrupted. So i recovered the files from...
  4. Datensicherung und Disaster Recovery

Datensicherung und Disaster Recovery: Ich denke gerade nach über eine gute Konzeption für die Datensicherung bzw. Disaster Recovery für meine SUSE 10.3 Installation. Komme dabei aber...
  5. [Panik] mdadm Raid 5 - Nach Recovery ist die Partition weg

[Panik] mdadm Raid 5 - Nach Recovery ist die Partition weg: Hi, ich hab ein großes Problem. Mein Raid 5 besteht aus 7 x 500 GB Platten, alles SATA II und wurde mittels mdadm --create (...)...