rechtsklick einfügen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von belubaba, 04.09.2008.

1. #1 belubaba, 04.09.2008
    belubaba

belubaba Tripel-As

Hallo Zusammen,

ich nutze seit kurzem Ubuntu und bin relativ zufrieden.
    Doch eins stöhrt mich sehr.

Bei Putty oder Termnials bin ich es bisher gewohnt mit dem Markieren von Text diesen gleich in den Arbeitsspeicher zu laden und mit einem einfachen Rechtsklick diesen wieder einzufügen. Das das bei Ubuntu nicht funktioniert ... irritiert mich :).

Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

belubaba

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.b.

a.b. Foren As

Von welchem OS kommst du? Unter Linux ist es immer der Mittelklick.

4. #3 belubaba, 04.09.2008
    belubaba

belubaba Tripel-As

Solaris
    Und das mit dem Mittelklick geht tatsächlich.
    Wäre ich von selbst nie draufgekommen. :)

Vielen Dank

belubaba

Thema:

rechtsklick einfügen

Die Seite wird geladen...

rechtsklick einfügen - Ähnliche Themen

1. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...
  2. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen: Hallo liebe Community. Habe ein kleines Problem und bin leider nicht so der Linux-Freak... Ich hoffe mal ihr könnt mir da vielleicht ein wenig...
  5. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...